NEWS 2024

11.01.2024

 

Ein wahnsinnig schöner Erfolg liegt hinter Sonic und mir!
Gestern stellte ich Sonic auf der CACIB Offenburg in der Zwischenklasse aus.
In der Zwischenklasse gab es keine weiteren Meldungen, aber das heißt nicht zwangsläufig das man auch ein V1 erhält (nach den CACIB-Ausstellungen in Kassel hoffte ich auf ein V1 ;-) - es liegt immer im Ermessen des jeweiligen Richters wie er den Hund bewertet).

Die Richterin Janine Böhi-Wenger war von unserem Bub so begeistert: Sonic bekam nicht nur ein V1, sondern gewann als "Bester Rüde" das CACIB und am Ende sogar das BEST OF BREED! Eine wirklich große Ehre für Sonic und mich!
Dies bedeutete, bis zum Ende der Ausstellung zu bleiben - als "Bester der Rasse" muss man im Ehrenring der FCI-Gruppe 1 starten.
Im Ehrenring startet man mit allen "Best of Breed Hunden" aus der FCI-Gruppe 1 und Sonic ist noch so jung (er wird erst 18 Monate und steckt noch völlig in der Entwicklung) - ich erwartete also nichts, trotzdem freute ich mich, Sonic im großen Ring vor Publikum zu präsentieren.

 

Was dann geschah kann ich immer noch kaum glauben...
Unter gut 40 Hunden verschiedener Rassen gewann Sonic als wohl einer der jüngsten Hunde in diesem Ring unter dem Gruppenrichter Willi Güllix den 2. Platz!

 

Ein Erfolg und eine Ehre, die ich wirklich zu schätzen weiß!

 

 

Druckversion | Sitemap
Impressum Datenschutz © 2015-2023 • Highland Breezes Border Collies