Bundes Veteranen Sieger 2016

Gawain's Ray of Light

Mit Elly's Geburt ging für uns ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung, denn wir hatten einige Jahre auf eine Hündin gewartet, die unsere favoritisierten Zuchtlinien trägt und auf die wir unsere Zucht neu aufbauen wollten.

 

Schon als ich die ersten Bilder der Welpen sah, war ich verliebt in diese Hündin - ich wußte: sie ist es! Im Mai konnte ich unsere kleine Dänin endlich abholen - es war ein unbeschreibliches Gefühl, endlich meine Maus in den Armen zu halten.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei Elly's Züchtern Dina Stenklopp und Morten Matthes von ganzem Herzen, das sie uns diese besondere Hündin anvertraut haben.

 

Elly war schon immer eine sehr selbstbewusste und souveräne Hündin: schon beim Einzug erkundete sie neugierig ihr neues Reich.
Sie ist temperamentvoll und aktiv, verschmust, sehr aufgeschlossen zu Menschen und freundlich. Nach Fayes Tod übernahm sie das "hündische Rudel".

 

Sportlich wurde Elly zunächst im Agility ausgebildet: hierbei war sie sehr schnell unterwegs. Später begannen wir mit Obedience - hierbei zeigt sie eine hohe Konzentration. Inzwischen haben wir auch mit Mantrailing begonnen - eine Aufgabe, die ihr ebenfalls viel Spaß macht.
 

Für Ausstellungen ließ sich Elly nie wirklich begeistern: sie fand Ausstellungen sehr langweilig und präsentierte sich leider nicht so wie Richter dies erwarten. Trotz ihrer vielen vielen Vorzüge konnten wir im Showring nie wirklich "punkten".

 

Mit gut 7 Jahren und nach ihrem 4. Wurf haben wir Elly aus der Zucht genommen: sie hat uns in in diesen Würfen (B - C - E - G Wurf) insgesamt 22 wundervolle Welpen geschenkt. Die Trächtigkeiten und Geburten verliefen immer komplikationslos und zu ihren Welpen war sie eine sehr liebevolle und fürsorgliche Mutter - sie wurde zur Stammhündin unserer Zucht.

 

Natürlich wird Elly auch weiterhin unser Rudel bereichern und wir freuen uns auf viele weitere schöne Jahre mit ihr!

 

Druckversion | Sitemap
Impressum Datenschutz © 2015-2023 • Highland Breezes Border Collies