Dt.Ch. / Dt.J-Ch./ ClubSg 2014

Highland Breezes Blazing Flame "Ruby"

Seniorin / kastriert
geb. 09.04.2010

Ruby ist die älteste von unseren Hündinnen, inzwischen - mit 12,5 Jahren (Stand 09/22) leidet sie unter "typischen Altersbeschwerden", aber es geht ihr im Großen und Ganzen zum Glück noch ganz gut. Wir hoffen sehr, dass wir noch ein paar schöne und unbeschwerte Jahre mit ihr zusammen verbringen dürfen.

Wir behielten Ruby aus Elly´s erstem Wurf (B-Wurf). Die Auswahl unter 5 geborenen Hündinnen fiel uns nicht leicht: alle waren (natürlich ;-) ) bildhübsch.

Letzten Endes entschieden wir uns für Ruby, weil sie uns für unser Hündinnenrudel am geeignesten erschien. Diese Entscheidung haben wir nie bereut - Ruby, Elly und Funny leben von Anfang an harmonisch miteinander.
Ruby ist ruhiger und sensibler als ihre Mutter - schon als Welpe suchte sie sich einen ruhigen Platz wenn ihr etwas zu viel wurde oder sie einfach ihre Ruhe haben wollte. Dennoch ist sie sehr aufgeschlossen und freundlich zu Mensch und Tier und bei der Arbeit ist sie immer hoch motiviert!


Im sportlichen Bereich wurde sie in Obedience / Ralley-Obedience und Agility ausgebildet. In allen Bereichen zeigt sie eine tolle Führbarkeit, eine hohe Motivation und Konzentration. Derzeit wird Ruby im Mantrailing ausgebildet: Anfangs brauchte sie ein paar Trails um ihre neue Aufgabe zu verstehen, inzwischen verfolgt sie sehr sicher, schnell und zielstrebig eine Spur.


Auf Ausstellungen war Ruby von Beginn (Jugendklasse) an sehr erfolgreich: sie präsentiert sich sehr schön, zeigt ein typisches raumgreifendes Gangwerk und läßt sich im Showring gut handeln.

Schon nach kurzer Zeit erfüllte sie die Anforderungen für den Deutschen Jugendchampion Titel. Inzwischen ist sie auch Deutscher Champion und sie wurde Clubsiegerin 2014.

 

Ihre Nachzuchten sind im Hundesport, im Showring und im Herding sehr erfolgreich, eine Tochter ist geprüfte Therapiehündin, eine andere geprüfter Schulbesuchshund.

 

Druckversion | Sitemap
Impressum Datenschutz © 2015-2023 • Highland Breezes Border Collies