Unvergessen....

Highland Breezes Blazing Flame "Ruby"

Das einzige was mich über ihren Verlust hinweg tröstet, ist das sie mir mit ihrem Blick deutlich gesagt hat das ich sie gehen lassen soll....

Ich weiß noch wie unser B-Wurf geboren wurde.... wir wollten aus diesem Wurf eine Hündin behalten und es wurden 5 Hündinnen geboren. 4 von ihnen "perfekt" gezeichnet: durchgehende Halskrausen, schöne Blessen - Ruby stach mit ihrem "Punkt" in der breiten weißen Blesse und der "gebrochenen Halskrause" heraus. Zunächst schloss ich diese kleine Hündin aus, aber sie schlich sich während der Welpenaufzucht immer mehr in mein Herz und irgendwann stand fest: sie bleibt!

Ruby war immer sehr sehr menschenbezogen - sie liebte alle Menschen und alle Menschen liebten sie. 
Ich kann mich noch an ihre allererste Ausstellung erinnern: in einer sehr vollen Jugendklasse (16 Hündinnen) in einer großen (lauten) Ausstellungshalle hätte sie sich am allerliebsten verkrochen, wäre ein Loch im Boden gewesen, wäre sie wohl hinein gesprungen, dennoch schaffte sie ein "Vorzüglich" und den 2. Platz. Wir übten das "Ausstellen" an verschiedenen Orten und innerhalb kürzester Zeit und mit nur 4 Ausstellungen schaffte sie den Titel Deutscher Jugendchampion, danach mit nur wenigen Ausstellungen den Titel "Deutschen Champion" und wurde Clubsiegerin. 
Auch als "Zuchthündin" war Ruby wundervoll: in vier Würfen brachte sie uns ganz unkompliziert 24 tolle Welpen zur Welt, zu ihren Welpen war sie immer sehr fürsorglich und liebevoll.


Ruby 09.04.2010 - 14.10.2022
 

Gawain's Ray Of Light "Elly"

Ich könnte 1000 Geschichten über Elly erzählen.... sie war eine Charakterhündin, stark und souverän vom ersten Moment an in dem sie mit 8 Wochen bei uns zu Hause ankam.
Sie war unsere Zucht-Stammhündin, ihre Art mit Menschen und Hunden umzugehen war einzigartig. Sie war immer in Action, immer in Bewegung. Es fällt mir unglaublich schwer über sie zu schreiben, wer Elly (gut) gekannt hat weiß was für eine tolle, eindrucksvolle Hündin sie war.
Elly hat sich nie Schwäche anmerken lassen, weder vor anderen Hunden noch vor (fremden) Menschen, bis zuletzt führte sie ihre "hündische Familie" an.

 

Elly durfte nur 10 Jahre werden; ihr Tod kam plötzlich, überraschend - niemand hat damit gerechnet. Krebs ist ein A.....!

Schweren Herzens entschieden wir uns ihrem kurzen aber starkem Leiden ein Ende zu setzen, wir hätten sie so gerne noch viel länger bei uns gehabt.
Elly durfte bei uns zu Hause in meinen Armen über die Brücke gehen... 

(31.03.2008 - 01.04.2018)

 

 

Highland Breezes Absolute Funny "Funny"

Funny war die älteste in unserem Rudel - die einzige Tochter unserer lieben, unvergessenen Faye aus unserem A-Wurf. Unsere Kinder wuchsen mit ihr auf - sie war (m)ein Seelenhund...
Um es hier kurz zu schreiben: bei Funny wurde Krebs im Endstadium erkannt. Sie war eine Kämpferin, niemals ernsthaft krank - sie tobte und rannte noch mit den anderen über die Felder und Wiesen. Lediglich ihr vermehrtes Trinkverhalten und ihre nachlassende Kondition fiel mir negativ auf, sodaß ich sie meiner TÄ vorstellte. Die Diagnose riss uns den Boden unter den Füßen weg - ab da konnten wir täglich zusehen wie sie schwächer wurde, zuletzt kaum mehr aufstehen und atmen konnte. Wir konnten nichts mehr für sie tun - wir konnten sie nur noch in unseren Armen endgültig einschlafen lassen....


(19.02.2005 - 18.05.2016)
 

Run free geliebtes Mädchen, wir werden dich niemals vergessen! Über 11 Jahre warst du stets an unserer Seite, du hast uns gezeigt das man den Charakter eines Hundes nicht verbiegen kann... wir werden dich immer lieben!
 

Sheep's Shadow Biala Barrenjoey "Faye"
 

Faye war unsere erste Border Collie Hündin. Mit ihr begann unsere Liebe und Leidenschaft für diese Rasse. Faye war eine sehr ruhige, souveräne Hündin und freundliche Hündin.

Sie schenkte uns am 19.02.2005 den A-Wurf, aufgrund einer Boreliose-Erkrankung nahmen wir sie aus der Zucht.

Viel zu früh mussten wir sie wegen einem Krebsleiden erlösen....

(21.09.2001 - 09.04.2009)

Highland Breezes I'm in Heaven "Heaven"

 

Die kleine Heaven wurde leider still geboren. Sie war der 5. Welpe unseres I-Wurfes.
Wir hätten gerne ihre Entwicklung verfolgt - leider sollte es nicht sein.

 

(14.04.2016)

Highland Breezes Alike JD

 

JD lebte bei Tanja und Mark in der Nähe von Hannover zusammen mit zwei anderen Border Collies. JD musste mit 11 Jahren über die Regenbrücke gehen.

Highland Breezes Aramis

 

Leider musste Ari mit 2 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit erlöst werden.

Highland Breezes Blaze of Glory

 

Ella musste leider kurz vor ihrem 11. Geburtstag über die Regenbrücke gehen.
Unsere Gedanken sind bei ihren Besitzern Leo und Ursula.

Highland Breezes Celtic Crusader

 

Finley musste leider mit 10,5 Jahren über die Regenbrücke gehen.
Unsere Gedanken sind bei seinen Besitzern Thomas und Susanne.

Druckversion | Sitemap
Impressum Datenschutz © 2015-2023 • Highland Breezes Border Collies