N-Wurf

 

Für unseren letzten Wurf mit unserer Jill hatten wir zwei/drei Rüden in der engeren Auswahl welche uns sehr gut gefielen, jedoch wollten gerne einen "kompletten Outcross", dabei dennoch einen Typ Border Collie welcher uns überzeugt und gefällt - sowohl charakterlich, als auch optisch und natürlich auch von den Gesundheitsergebnissen.
Die endgültige Entscheidung fiel dann auf Pino (Grace of Angel's Home Urban Shepherd of Chaos) - er ist ein noch sehr junger Rüde mit sehr viel Potential.

Da dies Pino's erster Deckakt sein sollte, waren wir alle natürlich sehr gespannt ob es so verläuft wie wir es uns (vor allem für Pino) wünschten (gerade bei "Erstlingshunden" wünscht man sich harmonische Deckakte ohne negative Erfahrungen.)
Jill hat es Pino sehr leicht gemacht: nach einem kurzen Kennenlernen durfte Pino sie decken - und auch der zweite Deckakt einen Tag später verlief einfach und problemlos. Besser hätte es kaum laufen können :D

Ein paar Worte zu Pino:
Pino ist ein noch sehr junger Rüde mit einem sehr freundlichen, aufgeschlossenen und fröhlichen Charakter. Mandy's kleiner Sohn ist "sein bester Kumpel" - die beiden sind "ein Herz und eine Seele", wovon ich mich bei meinem Besuch bei Mandy selbst überzeugen konnte.

Vom Gebäudetyp ist er sehr harmonisch aufgebaut: er hat eine ausgewogene Hals-Rückenlinie mit tief angesetzter Rute, einen festen Rücken, eine sehr gute Vorder- und Hinterhandwinkelung wodurch er ein raumgreifendes Gangwerkt zeigt und einen gut entwickelten und tiefen Brustkorb.
Neben seinen charakterlichen und optischen Vorzügen bringt Pino hervorragende Gesundheitsergebnisse mit - all diese Eigenschaften wünschen wir uns für unsere Zucht.

Nun warten wir voller Vorfreude ob das Rendevouz Früchte trägt - Jill und Pino haben jedenfalls alles dafür gegeben ;) - in vier Wochen, nach dem Ultraschall, wissen wir mehr.
Aus dieser Verpaarung erwarten wir sehr freundliche, aufgeschlossene und gesunde Welpen in schwarz-weiß.

Ein ganz herzlicher Dank geht an Mandy und Steffen, die uns diese Verpaarung ermöglicht gemacht haben - und für ihre Gastfreundschaft :)

 

Bianca u. Marcus Müller

Aubachstr. 110

56567 Neuwied (Germany)

+49 2631 54120
highland-breezes@t-online.de

 

KONTAKT

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015-2020 • Bianca Müller • Highland Breezes Border Collies (VDH/FCI/CfBrH)