News 2020

02.12.2020

 

Nachdem es in diesem Jahr bei uns keine Welpen geben sollte, hoffen wir umso mehr auf Welpen Ende Januar / Anfang Februar :-)
Jill wurde von Pino gedeckt - mehr dazu unter N-Wurf

 

18.09.2020

Leider zeigte der heutige Ultraschall keine Welpen... wir - und viele Welpeninteressenten sind natürlich tief traurig, aber es sollte nicht sein.
Wir hoffen auf Welpen im nächsten Jahr!

 

14.09.2020

Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter uns. 
Maggie wurde zum zweiten Mal in der Jugendklasse ausgestellt. Dafür machten wir uns auf den Weg nach "Nagold" zur Border Collie Spezialausstellung.
Unter 27 Hündinnen in der Jugendklasse bekam sie das V3 - wir sind unglaublich stolz auf Maggie; mit diesem Ergebnis hatte ich nicht gerechnet :-)
Zugleich wurde sie auch angekört - mit ihren Bewertungen und Gesundheitsergebnissen wurde sie in Körklasse 1 mit einem wunderschönen Körbericht angekört :-)

 

02.09.2020
Das "Tagebuch" ist eröffnet :-)

 

20.08.2020

Wir hoffen auf unseren N-Wurf :D

 

14.04.2020

Wieder gibt / gab es Geburtstage zu feiern :D
Unser I-Wurf und damit unsere Mila mit ihren Brüdern Jack, Oliver und Connor feiern heute ihren 4. Geburtstag.

Am 09.04.2020 feierte unsere Ruby - und somit unser B-Wurf - ihren 10. Geburtstag, jetzt gehören Ruby und ihre Schwestern Gipsy, Joyce, Ella und Kira wirklich zu den Senioren....

Unser E-Wurf mit den "sieben Zwergen" Murphy, Charly, Cracker, Jacky, Loki, Sunny und Fee wurden am 04.04.2020 sieben Jahre.

Wir wünschen allen Vierbeinern noch viele schöne und gesunde Jahre zusammen mit ihren Zweibeinern :D

 

22.03.2020

Bei unserer lieben Züchterfreundin Brita Sieben - Gramer Village Border Collies - suchen noch drei wunderschöne Rüden ein schönes Zuhause. Die Mutter des Wurfes ist "unsere Joy" (Int.Sh.Ch. Highland Breezes Hugs 'n Kisses) :-)

 

07.03.2020

Es wird mal wieder Zeit für ein "Update" :)

Es gab in den vergangenen Wochen einige Geburtstage zu feiern:
Am 19.02.2010, also vor 15 Jahren, wurde unser A-Wurf geboren - auch wenn leider keiner unserer A-Zwerge mehr lebt war dies ein nie vergessener Augenblick, es war der Beginn unserer Zucht....
In diesen 15 Jahren wurden in 13 Würfen 67 Welpen geboren (die Rüden überwiegen leicht ;-) ) - jeder Welpe ist und bleibt für uns etwas ganz besonderes und wir sind froh und dankbar mit den meisten unserer Welpenbesitzern in (gutem) Kontakt zu stehen :-)
Wer schon so lange züchtet hat ganz klar auch schon einige traurige Erlebnisse gehabt, aber die schönen Momente und Erlebnisse überwiegen und geben uns immer den Ansporn nach Tiefpunkten "weiter zu machen" :)

Am 02.03.2020 feierte unser K-Wurf seinen 2. Geburtstag - ich weiß noch genau das wir mit Jill genau an Silvester zu Mojito gefahren sind und der Deckakt letzten Endes an Neujahr 2018 geklappt hat - im Hintergrund wurden die letzten Silvesterraketen abgefeuert :-))

Unser G-Wurf feierte am 06.03.2020 seinen 5. Geburtstag - beim Deckakt saß ich mit Elly und Dealer in strömenden Regen im Garten :-))

Wir gratulieren Grace, Eddy, Finn, Timmy, Loki (G-Wurf), Koda, Kafka, Kairo und Nero (K-Wurf) ganz herzlich und wünschen allen noch viele tolle Jahre bei ihren Zweibeinern :)

Wir freuen uns auch ganz besonders das Eddy (HB Get a Real Deal) seine Eignungsprüfung zum Rettungshund bestanden hat - wir gratulieren Susi und Eddy von Herzen :-)


Marcus und ich verbrachten über Karneval ein paar Tage mit unseren Mädels in Holland - obwohl das Wetter sehr wechselhaft, sehr stürmig und teilweise sehr nass war hatten wir - und vor allen Dingen Ruby, Jill, Mila und Maggie eine Menge Spaß durch die Dünen zu toben....

 

Eine ganz besondere und schöne Neuiggkeit gibt es auch von Brita (Gramer Village Border Collies) und Joy (HB Hugs n' Kisses):
Joy hat die FCI-Bestätigung erhalten und sie trägt nun den Titel "Internationaler Show-Champion" - auch hier gratulieren wir von Herzen!!
Zudem hat Joy am 10.02.2020 fünf wunderschöne, gesunde und vielversprechende Welpen geboren die Kleinen entwickeln sich prächtig :D

Mehr zu den Welpen und den Eltern gibt es hier:
Gramer Village Border Collies

 

Wenn jemand Interesse an einer eventuellen Co-Ownerschaft (Mitbesitz) für einen Rüden hat darf gerne Kontakt aufnehmen :)

 

20.01.2020

 

Unsere kleine Maggie hatte gestern ihr "Ausstellungs-Debüt" :)
Marcus und ich sind "ohne große Erwartungen" zur CAC nach Verl-Kaunitz gefahren - ich weiß zwar das Maggie eine rassetypische Hündin ist (die noch voll in der Entwicklung steht), aber eine Ausstellung in einer Halle mit vielen Hunden und Menschen und einer dementsprechenden Lautstärke sind völlig fremde Eindrücke, mit denen ein junger Hund, welcher damit zum ersten Mal konfrontiert wird, umgehen lernen muss - und ob sich ein (junger) Hund in einer stressigen Umgebung so zeigen kann wie im Privatem ist nicht unbedingt selbstverständlich.
Von daher war uns nur eins wichtig: Maggie sollte ihre erste Ausstellung so positiv wie möglich und hauptsächlich mit Spaß und ohne Druck verknüpfen - das ist uns auch gelungen :)

Anfangs war sie verständlicherweise stark beeindruckt, dies legte sich aber ziemlich. Ganz freundlich und aufgeschlossen hat sie Kontakt zu anderen Hunden aufgenommen (die ebenfalls alle freundlich zu ihr waren) und zu den Menschen.

Im Ring selbst hat sie sich sehr schön präsentiert (wir müssen etwas mehr üben, das habe ich ehrlicherweise bisher "hinten angestellt"), sie hat sich voll auf mich konzentriert und sich von dem ganzen "Drumherum" nicht ablenken lassen.
Belohnt wurde Maggie (und ich) mit einem "vielversprechen 1. Platz" (jetzt hat Maggie auch ihre eigene "Ausstellungsseite").

Es war wirklich ein toller Start für zukünftige Ausstellungen :)

 

Auch von Jamie gibt es ein Update:
Jamie lebt ja seit Mitte Dezember bei einer Dauerpflegestelle. Wir stehen in gutem Kontakt zu Udo - er bringt unglaublich viel Erfahrung mit "schwierigen Hunden" mit und weiß wie er mit Jamie umgehen muß.
Jamie macht dort weiterhin Fortschritte, auch wenn er in manchen Situationen in alte Verhaltensmuster fällt, ist die Prognose sehr positiv.

Eigentlich wollten Marcus und ich am Samtag Jamie besuchen fahren, familiäre Umstände haben uns das leider nicht möglich gemacht - aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!


 

06.01.2020

 

Marion - Besitzerin von Joy (HB Jump for Joy) und Marley (HB Lightning Strike) und Miriam - Besitzerin von Mila (HB Just in Time) haben zusammen ein paar Tage in Holland verbracht :-)
 

Joy, Marley und Mila
Drei Highlander auf einem Bild

03.01.2020

 

Das neue Jahr ist noch ganz jung - wir wünschen allen Besuchern unserer Webseite ein schönes neues Jahr :)

Wir haben für dieses Jahr keinen Wurf geplant, wir konzentrieren uns vielmehr auf das Training mit unseren Hunden, die Ausbildung von Maggie und auch auf ein paar Ausstellungen.

Ansonsten warten wir ab was das Jahr 2020 mit sich bringt - wir wünschen uns nur Gesundheit für unsere Zwei- und Vierbeinigen Familienmitglieder und Freunde!

 

Bianca u. Marcus Müller

Aubachstr. 110

56567 Neuwied (Germany)

+49 2631 54120
highland-breezes@t-online.de

 

KONTAKT

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015-2020 • Bianca Müller • Highland Breezes Border Collies (VDH/FCI/CfBrH)