News 2020

20.01.2020

 

Unsere kleine Maggie hatte gestern ihr "Ausstellungs-Debüt" :)
Marcus und ich sind "ohne große Erwartungen" zur CAC nach Verl-Kaunitz gefahren - ich weiß zwar das Maggie eine rassetypische Hündin ist (die noch voll in der Entwicklung steht), aber eine Ausstellung in einer Halle mit vielen Hunden und Menschen und einer dementsprechenden Lautstärke sind völlig fremde Eindrücke, mit denen ein junger Hund, welcher damit zum ersten Mal konfrontiert wird, umgehen lernen muss - und ob sich ein (junger) Hund in einer stressigen Umgebung so zeigen kann wie im Privatem ist nicht unbedingt selbstverständlich.
Von daher war uns nur eins wichtig: Maggie sollte ihre erste Ausstellung so positiv wie möglich und hauptsächlich mit Spaß und ohne Druck verknüpfen - das ist uns auch gelungen :)

Anfangs war sie verständlicherweise stark beeindruckt, dies legte sich aber ziemlich. Ganz freundlich und aufgeschlossen hat sie Kontakt zu anderen Hunden aufgenommen (die ebenfalls alle freundlich zu ihr waren) und zu den Menschen.

Im Ring selbst hat sie sich sehr schön präsentiert (wir müssen etwas mehr üben, das habe ich ehrlicherweise bisher "hinten angestellt"), sie hat sich voll auf mich konzentriert und sich von dem ganzen "Drumherum" nicht ablenken lassen.
Belohnt wurde Maggie (und ich) mit einem "vielversprechen 1. Platz" (jetzt hat Maggie auch ihre eigene "Ausstellungsseite").

Es war wirklich ein toller Start für zukünftige Ausstellungen :)

 

Auch von Jamie gibt es ein Update:
Jamie lebt ja seit Mitte Dezember bei einer Dauerpflegestelle. Wir stehen in gutem Kontakt zu Udo - er bringt unglaublich viel Erfahrung mit "schwierigen Hunden" mit und weiß wie er mit Jamie umgehen muß.
Jamie macht dort weiterhin Fortschritte, auch wenn er in manchen Situationen in alte Verhaltensmuster fällt, ist die Prognose sehr positiv.

Eigentlich wollten Marcus und ich am Samtag Jamie besuchen fahren, familiäre Umstände haben uns das leider nicht möglich gemacht - aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!


 

06.01.2020

 

Marion - Besitzerin von Joy (HB Jump for Joy) und Marley (HB Lightning Strike) und Miriam - Besitzerin von Mila (HB Just in Time) haben zusammen ein paar Tage in Holland verbracht :-)
 

Joy, Marley und Mila
Drei Highlander auf einem Bild

03.01.2020

 

Das neue Jahr ist noch ganz jung - wir wünschen allen Besuchern unserer Webseite ein schönes neues Jahr :)

Wir haben für dieses Jahr keinen Wurf geplant, wir konzentrieren uns vielmehr auf das Training mit unseren Hunden, die Ausbildung von Maggie und auch auf ein paar Ausstellungen.

Ansonsten warten wir ab was das Jahr 2020 mit sich bringt - wir wünschen uns nur Gesundheit für unsere Zwei- und Vierbeinigen Familienmitglieder und Freunde!

 

Bianca u. Marcus Müller

Aubachstr. 110

56567 Neuwied (Germany)

+49 2631 54120
highland-breezes@t-online.de

 

KONTAKT

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015-2020 • Bianca Müller • Highland Breezes Border Collies (VDH/FCI/CfBrH)