News 2015

 

18.12.2015

In wenigen Tagen ist Weihnachten und bald ist das Jahr vorbei.... Zeit für einen kleinen Rückblick...
 

Das Jahr 2015 verlief für uns wirklich gut: alle unsere Hunde, unsere Familie und unseren Freunden geht es gut und sie sind gesund - etwas wichtigeres gibt es wohl kaum.


Die schönsten Momente für uns waren natürlich die Geburten unseres "G-Wurfes" und "H-Wurfes" - es sind immer ganz besonsere Augenblicke die Welpen, die man so lange geplant hat, endlich in den Händen zu halten. Vor allem ist es immer eine große Erleichterung wenn alles - die Welpenaufzucht und die Aufzuchtzeit - problemlos verläuft.
Dieses Mal  hatten wir nach über 10 Jahren Zucht "rot-weiße" Welpen - auch das war für uns etwas ganz besonseres. Dennoch werden wir auch in Zukunft züchterisch nicht spezifisch auf die Farbe selektieren - wir verfolgen weiterhin unsere Pläne, da ist Farbe vollkommen nebensächlich.

 

Für Elly war es ihr letzter Wurf - sie hat uns 4 wundervolle Würfe mit insgesamt 22 Welpen geschenkt, nach unserer Auffassung reicht dies völlig! Sie war immer eine sehr liebevolle und aufopferungsvolle Mutter zu ihren Welpen - wir danken ihr von Herzen.

2015 waren wir nicht sehr viel auf Ausstellungen - die Welpenzeit ist uns wichtiger. Trotzdem konnte Jill tolle Erfolge erzielen: von den 5 Ausstellungen die wir besuchten gewann sie 2 x V1, 1 x Best of Breed, 1 x CACIB (Beste Hündin) und 3 x V2.

 

Einige unserer Nachzuchten konnten ebenfalls schöne Erfolge erzielen - sei es auf Ausstellungen oder im sportlichen Bereich - wir haben uns über die schönen Ergebnisse sehr gefreut. Vor allem freut es uns immer wieder von unseren "Babys" zu hören - ganz egal wie alt sie sind, ob sie weit entfernt oder in der Nähe leben.

 

Auf das Jahr 2016 sind wir natürlich gespannt - wenn es ebenfalls wie 2015 wird, sind wir schon sehr zufrieden.

An erster Stelle steht die Vorfreude auf Jill's ersten Wurf... !
Wir werden die ein - und andere Ausstellung besuchen, aber genaue Termine haben wir noch nicht geplant.

Dann hoffen wir natürlich das unsere Hunde, unsere Familie, unsere Freunde weiterhin gesund bleiben!

 

Wir sind gespannt was das neue Jahr für uns bereithält!

 

In diesem Sinne wünschen wir all unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Webseite schöne, ruhige Weihnachtstage und Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr!

 

Bianca & Marcus
 

 

 

 

27.11.2015

Unseren nächsten Wurf planen wir 2016 mit unserer "Jill" - wir haben uns nach vielen Überlegungen für einen Rüden entschieden, dieser wird jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Erste Infos gibt es allerdings schon auf der Seite "Wurfplanung".

 

Für uns wird dieser Wurf wieder etwas ganz besonderes werden - wir dürfen dann die ersten Ruby-Enkel und die ersten Ur-Enkel von Elly in unseren Händen halten - die 4. Generation :-)
Auch wenn es noch ein paar Monate dauert - wir sind jetzt schon voller Vorfreude und hoffen natürlich, das alles wie erhofft verläuft :-).

 

16.11.2015

Am vergangenen Samstag & Sonntag wurden "Sam" (HB First Comment) und "Loki" (HB Guns 'N Roses) in Karlsruhe ausgestellt.

Beide Buben erhielten tolle Bewertungen und Platzierungen:

Samstag:

Loki - Jüngstenklasse (3):vv2

"8 monatiger Rüde, schwarz-weiß, korrekter Kopf und Ausdruck, korrekte obere u. untere Linie, gute Knochenstärke, korrekte Haartextur, korrekte Winkel, im Stand die Pfoten leicht ausdrehend, gut in der Bewegung"

 

Sam - Offene Klasse (10): V2 Res. CAC Club & VDH

"Zwei Jahre, schwarz-weiß, vorzüglicher Kopf und Ausdruck, korrektes Gebäude, korrekte Winkelungen vorne und hinten, korrekt in der Bewegung, Rutenhaltung sollte sich verbessern"

 

Am Sonntag fand der zweite Ausstellungstag statt.

Loki erhielt wieder ein vv2 (4 Rüden in der Jüngstenklasse), Sam ein V4 (13 Rüden in der Offenen Klasse).

 

Wir freuen uns sehr über diese schönen Ergebnisse und sind stolz auf "unsere Buben".

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Florina & Michael und Brita & Christian :-)
 

10.11.2015

Immer wieder bekommen wir liebe E-Mails und Nachrichten von den Besitzern unserer Welpen. Allen Welpen geht es gut - sie haben sich sehr gut eingelebt, sind auf dem besten Wege stubenrein zu werden - und alle Besitzer sind sehr glücklich mit ihnen. Wir freuen uns sehr über die schönen Nachrichten :-)

 

Die Seiten unserer Hunde haben wir ein wenig verändert... wir haben für alle eine extra Seite mit Bildern eingefügt. Zudem gibt es unter "Ausstellungen" bei allen einige Auszüge aus Richterberichten.

 

Elly wurde gestern wieder Oma: Amy (HB Celtic Charm) hat problemlos in kurzer Zeit 7 Welpen zur Welt gebracht. Wir freuen uns sehr und gratulieren der Züchterin Teresa Ellmer herzlich!

Mehr Infos zu den Welpen finden Sie auf der Homepage von Teresa

Violet Valley Border Collies.

Amy und ihre Neugeborenen Welpen

26.10.2015

Am Wochenende wurden der kleine Hearbreaker und die beiden Mädels Hus 'n' Kisses und Heaven Sent abgeholt...
Nun leben alle Welpen bei ihren neuen Familien.... wir haben unsere Welpen mit einem lachenden und einem weinenden Auge abgegeben: wir haben viel Vertrauen in die Besitzer unserer Babys, aber sie fehlen uns auch....

 

Wir wünschen allen ganz viel Spaß mit ihren neuen Familienmitgliedern!!!
 

23.10.2015

Heute wurde der kleine Hot 'n' Cold - "Sammy" von seiner neuen Familie abgeholt.

Wir wünschen ihm und seiner Familie ein schönes, langes Hundeleben mit ganz viel Spaß!!!

23.10.2015

Der "große" und der "kleine" "Highländer".... Bilder von Lou und Mo!

22.10.2015

Schon gestern bekamen wir Besuch von Sami, Viola und Oliver aus Finnland. Heute mittag flogen die drei mit dem kleinen "Head over Heels" zurück. Der kleine Bub wird in der Nähe von Halbschwester Bella (HB Diamond Nth Dark) und Halbbruder Mersu (HB Finishing Touch) leben.
Wir wünschen allen ganz viel Spaß und viele glückliche Jahre zusammen!!!

"Head over Heels" am Frankfurter Flughafen...

21.10.2015

Schon vor ein paar Tagen haben wir ein schönes Bild von "Jacky" (HB Echo Effect) bekommen. "Jacky" hat die Begleithundeprüfung bestanden :-)

Wir freuen uns und schicken viele Glückwünsche ins Saarland!!!

Jacky nach bestandener BH

Unser kleiner Home Run "Mo" lebt seit gestern mit Petra und ihrer Familie und seinem Halbbruder "Lou" (HB Full Sensation) zusammen. Wir wünschen allen ganz viel Spaß und viele viele schöne Jahre zusammen!!

18.10.2015

Gestern war ein "aufregender" Tag für die Welpen: die Abschlußuntersuchung mit Impfung stand an, am Mittag kam Besuch und am späten Nachmittag kam die Zuchtwartin.... mehr unter "Wurftagebuch". Heute werden wir neue Bilder von den Kleinen machen....

17.10.2015

Von unseren Welpen gibt es auch neues zu berichten...! Alle sind versprochen / reserviert und wir freuen uns, das wir wieder liebe Menschen für unsere Babys gefunden haben!

17.10.2015

Eine weitere schöne Nachricht: Tellu erhielt nach einem Jahr Wartezeit die Internationale Championurkunde für Bella (HB Diamond Nth Dark). Bella erfüllte die Anwartschaften für den Internationalen Champion bereits mit 2,5 Jahren - ein super Erfolg für Tellu und Bella!!

17.10.2015

Wir freuen uns über den tollen Erfolg von Irene und Murphy (HB Echo Moonlight). Auf der Internationalen Ausstellung in Dortmund erhielt Murphy das V2 Res. CAC VDH u. Club!

Wir gratulieren herzlich!!

17.10.2015

Unsere Webseite hat ein neues Design!

Bianca u. Marcus Müller

Aubachstr. 110

56567 Neuwied (Germany)

+49 2631 54120
highland-breezes@t-online.de

 

KONTAKT

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015-2018 Bianca Müller • Highland Breezes Border Collies (VDH/FCI/CfBrH)