News 2016

22.12.2016

In den vergangenen Wochen gab es natürlich auch ein paar schöne Neuigkeiten. In der Vorweihnachtszeit kam ich nicht dazu die Webseite zu aktualisieren, auch beruflich war ich sehr eingespannt....

Zunächst freuen wir uns riesig über die tollen Gesundheitsergebnisse unserer "Babys":
Loki (HB Guns N' Roses) wurde offiziell mit HD A(1) und ED 0-0 ausgewertet
Rudolf (HB Head over Heels) wurde in Finnland mit HD A-A / ED 0-0 und Patella frei ausgewertet

 

Besser geht es nicht und unsere Glückwünsche gehen auch an die Besitzer Michaela und Viola :-)

 

Sam (HB First Comment) und Joy (HB Hugs 'n' Kisses) wurden zum ersten Mal in Österreich / Wels ausgestellt (10. + 11.12.2016)
Am ersten Tag erreichte Sam in der Championklasse das Vorzüglich 2. Platz / CACA Res.
Joy wurde in der Zwischenklasse ausgestellt und bekam ein "Gut" - der Richterin gefiel sie einfach nicht ;-).
Am zweiten Tag erhielt Sam das Vorzüglich 1. Platz / CACA und das CACIB (Bester Rüde)
Joy erreichte das Vorzüglich 3. Platz, beide wurden zudem am 04.12.16 in Berlin  ausgestellt, Joy (Jugendklasse) erreichte dort das Vorzüglich 2. Platz und Sam (Championklasse) das Vorzüglich 1. Platz / CAC Club u. VDH.

Ganz liebe Glückwünsche an Brita :-)

 

 

Auch aus Finnland gibt es tolle Ausstellungsergebnisse:

Oliver (HB I'm a Soul Man) wurde am 10.+11.12.16 in der Puppy-Class ausgestellt.
An beiden Tagen gewann er die Puppy-Klasse, wurde "Best of Breed Puppy" und erhielt den "Price of Honour"
(in Deutschland ist das Vergleichbar mit "viel versprechend 1. Platz", einen "Price of Honour gibt es hier nicht).

 

Herzliche Glückwünsche an die stolze Besitzerin Johanna :-)
 

Ein schöner Jahresabschluß nach einem - für uns - sehr anstrengenden und

schwierigen Jahr :-)
 

 

15.11.2016

Es gibt wieder schöne Ausstellungs-Erfolge von "Loki" (HB Guns'N Roses), "Sam" (HB First Comment) und "Joy" (HB Hugs 'n' Kisses):

Loki wurde am 05.(CACS) + 06.11.2016 (CACIB) in Metz (Frankreich) ausgestellt:

An beiden Tagen erhielt er in der Zwischenklasse ein Vorzüglich 2. Platz :-)

Sam und Joy wurden am 12.(Nationale) + 13.11.2016 (Internationale) in Karlsruhe ausgestellt:
Sam erhielt an beiden Tagen in der Championklasse ein Vorzüglich 2. Platz / Res. CAC VDH + Club
Joy erreichte in der Jugendklasse auf der Nationalen am 12.11. ein Vorzüglich 4.Platz und am 13.11. gewann sie die Jugendklasse mit Vorzüglich 1. Platz / J-CAC VDH + Club und das Jugend-BOB - Joy erhielt die Titel "Alpen-Jugendsieger" und "Jugendsieger Baden-Würtemberg"

Wir freuen uns für Michaela und Brita für die schönen Erfolge und gratulieren ganz herzlich :-)

 

Brita u. Joy (HB Hugs 'n' Kisses) - Jugend-BOB

 

Am Samstag hat uns Anne mit "Jack" (HB I'm on Fire) besucht - die Wiedersehensfreude war groß :-)
Jack hat sich zu einem wunderschönen und stattlichen Jungrüden mit einem sehr freundlichen und ausgeglichenen Charakter entwickelt :-)
Mila hatte viel Spaß mit ihrem "großen Bruder" - die beiden tobten und spielten die ganze Zeit miteinander.... es war ein sehr schöner Nachmittag!

 

24.10.2016

Tolle Nachrichten von Brita und Joy (HB Hugs 'n' Kisses).... nach langer Wartezeit kamen endlich die offiziell ausgewerteten Gesundheits-Ergebnisse zurück:
HD A1 / ED 0-0 / OCD frei / Patella frei - Zuchteinstufung "Vorzüglich" / Körklasse 1
besser geht es nicht :-)
Wir freuen uns riesig und wünschen Brita u. Joy alles Gute für die zukünftigen Pläne!

 

17.10.2016

Bundessieger Ausstellung Dortmund 15.10.2016

 

Nach über einem Jahr Show-Pause für Jill und Ruby - und nach über 4 Jahren Pause für Elly hatte ich in diesem Jahr beschlossen, alle unsere "Mädels" für die Bundessieger Ausstellung in Dortmund zu melden.
Mila wurde am Freitag (14.10.) genau 6 Monate - somit durfte sie in der Jüngstenklasse starten - dies war zugleich ihr "Ausstellungs-Debüt" ;-)

Elly startete in der Veteranenklasse - sie war die einzige Hündin in dieser Klasse.
Somit erlief sie sich den 1. Platz (der Richter war dennoch von ihr begeistert und ihr Richterbericht ist toll.
Später gewann sie gegen den Veteranen-Rüden, somit wurde Elly "Bester Veteran" und nun trägt sie den Titel "Bundes Veteranen Sieger 2016".  Am Nachmittag durften wir im VDH-Ehrenring gegen alle anderen Rasse-Veteranen-Sieger antreten. Auch wenn wir hier früh ausschieden - es war ein Erlebnis mit Elly im Ehrenring zu laufen! Elly ist nicht der "Ausstellungs-Hund" - sie findet das ganze langweilig und "überflüssig" ;-)

Mila kam gleich im Anschluss dran - in der Jüngstenklasse startete noch eine weitere Hündin. Diese war 3 Monate älter und den Unterschied sah man deutlich. Aber das war nicht wichtig - Mila sollte in erster Linie Spaß am ausstellen bekommen! Sie hat es wirklich toll gemacht: sie hat sich schön präsentiert und ist ruhig und ausgeglichen gelaufen. Das betasten und anfassen von einem fremden Menschen (Richter) müssen wir mehr üben ;-).
Mila bekam ein vv (viel versprechend) 2. Platz und einen schönen Richterbericht.
Auch ansonsten hat sie mit gerade mal 6 Monaten die anstrengenden Stunden in den lauten Hallen mit vielen Hunden und Menschen toll gemeistert! Ich bin sehr stolz auf die kleine Maus :-)

 

Ruby startete in der Champion Klasse mit 4 weiteren Hündinnen - auch sie hat sich sehr schön präsentiert und wir wurden mit dem "Vorzüglich 2. Platz / Res. CAC Club u. VDH" belohnt.

 

Jill startete in der Offenen Klasse - zusammen mit Amy (HB Celtic Charm) und 6 weiteren Hündinnen.
Auch Jill hat sich - wie gewohnt - toll präsentiert, war ausgeglichen und ruhig im Ausstellungsring. Wir erreichten auch hier ein "Vorzüglich 2. Platz / Res. CAC Club u. VDH" - das VDH CAC wird aufgewertet und somit fehlt Jill nur noch ein VDH-CAC für den Titel "Deutscher Champion VDH".

Teresa u. Amy bekamen ein schönes Vorzüglich 3. Platz.

 

In der Offenen Klasse Rüden wurde Murphy (HB Echo Moonlight) ausgestellt - auch hier waren insgesamt 8 Rüden gemeldet.
Irene und Murphy erreichten ein tolles "Vorzüglich 4. Platz".

 

Wir sind sehr stolz auf alle unsere Hunde - alle haben sich sowohl im als auch außerhalb des Show-Rings ruhig, freundlich und ausgeglichen verhalten, alle haben sich im sehr schön präsentiert und wurden alle mit einer Platzierung (und einem Pokal) belohnt.
Ganz liebe Glückwünsche auch an die Besitzer Irene und Teresa :-)

Amy wurde außerdem noch am Sonntag (Internationale Dortmund) ausgestellt und sie bekam in der Offenen Klasse Hündinnen ein Vorzüglich 4. Platz!

 

30.09.2016

Unsere Jill - und somit unser "F-Wurf" wurde am 28.09. drei Jahre (jung) - wo sind die letzten Jahre geblieben?? Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht...
Ganz liebe Glückwünsche auch auf diesem Weg an Jill's Geschwister Elfie (HB Forever my Diamond), Mersu (HB Finishing Touch), Sam (HB First Comment), Fido (HB Fire in my Heart) und Lou (HB Full Sensation).
Wir wünschen allen alles Liebe und noch ganz viele schöne gemeinsame Jahre mit ihren lieben Familien!

Außerdem gratulieren wir Brita mit Sam (HB First Comment) und Susi mit Eddy (HB Get a Real Deal) zu ihren bestätigten Champion-Titeln :-)
Auch wenn Show und Ausstellung noch lange nicht alles ist - es gibt viel wichtigeres - freuen wir uns sehr über ihren Erfolg.

 

18.09.2016

Der kleine Oliver (HB I'm a Soul Man) hatte am vergangenen Wochenende sein "Show-Debüt" in der Baby-Klasse (Finnland).
Am Samstag und am Sonntag wurde er Best Puppy of Breed und erhielt den "Price of Honour".
An beiden Tagen bekam er vorzügliche Kritiken.

Wir freuen uns sehr mit Johanna und gratulieren herzlich :-D
 

02.09.-10.09.2016

Am 02.09.2016 fuhren wir für zwei Tage nach Hannover zu Tanja und Mark und besuchten Funnys Bruder "JD" aus unserem A-Wurf. Wir alle hatten wie immer viel Spaß - besonders Mila tobte mit dem kleinen Welpen "Face" über das große Grundstück :-)
 

Am 10.09. fuhren wir von dort aus weiter nach Dorum an die Nordsee.... wir hatten eine tolle, erholsame Woche und tolles Wetter! Auch unsere "Girl-Gang" kam voll auf ihre Kosten :-D

Hier eine kleine Auswahl von Bildern... weitere Bilder sind unter "unsere Hunde", sowie auf den Seiten von Elly, Ruby, Jill und Mila eingefügt.

13.09.2016

Rudolf (HB Head over Heels) wurd in Finnland in der Jugendklasse ausgestellt und erhielt ein excellent 2. Place / Res. CAC / Quality Certificat und wurde Res. Bester Rüde!
Ganz liebe Glückwünsche an Viola!!

 

Viola mit Rudolf (HB Head over Heels) und Martha (Devils Shepheard Bright Diamond - eine Ruby Enkelin)

11.09.2016

Auf der CAC in Neckarsulm wurden Sam (HB First Comment), Joy (HB Hugs 'n' Kisses) und Eddy (HB Get a Real Deal) ausgestellt - Amy (HB Celtic Charm) hatte ihr Debüt mit Teresas Tochter Lina bei "Kind und Hund".
Die Ergebnisse sind super:
Eddy (Zwischenklasse (3)): V1 CAC Club u. VDH
Sam (Offene Klasse (14)): V
Joy (Jugendklasse (16)): V3
Amy + Lina (Kind u. Hund): 1. Platz

Ganz liebe Glückwünsche an Brita, Susi und Teresa!

26.08.2016

Joy (HB Hugs 'n' Kisses und Sam (HB First Comment) wurden gestern auf Augenkrankheiten untersucht:
Beide haben Top-gesunde Augen - bei Joy wurde zudem eine Gonioskopie durchgeführt und auch die Kammerwinkel sind top (keine Veränderungen) - somit Glaukom frei :-) (bei Sam wurde diese Untersuchung schon gemacht).
Wir freuen uns riesig!!! :-)

 

24.08.2016

Zum Geburtstag haben wir eine nette E-Mail und ein aktuelles Bild von "Sammy" (HB Hot 'n' Cold) bekommen. So ein hübscher Bub... :-)
 

"Sammy" (HB Hot 'n' Cold) 1 Jahr

23.08.2013

Unser "H-Wurf" feiert heute seinen ersten Geburtstag... die Zeit verfliegt immer so schnell. Aus den kleinen tapsigen Welpen sind tolle, stattliche und schöne Hunde geworden :-)
HAPPY BIRTHDAY Einstein, Mo, Sammy, Rudolf, Greta und Joy - wir wünschen euch noch ganz viele tolle Jahre mit euren lieben Zweibeinern!

Unsere kleinen "H's" - wenige Tage alt

Vor knapp zwei Wochen hatten wir uns ganz spontan mit "Connor" (HB In Th Midnight Hour) getroffen. Connor ist ein aktiver, aufgeweckter, freundlicher und hübscher junger Rüde. Mila hatte mit ihrem Bruder viel Spaß ;-)
Am gleichen Tag kam uns Anne mit "Jack" (HB I'm on Fire) besuchen - auch Jack ist sehr hübsch, freundlich und aktiv - wir sind mit der bisherigen Entwicklung der kleinen "I-Dötzchen" sehr zufrieden und freuen uns vor allem das die Besitzer glücklich mit ihren Hunden sind und sehr gut mit ihnen zurecht kommen :-)

 

Eddy, Sam, Joy und Amy wurden auch wieder ausgestellt....
Auf der CACIB in Leipzig am 20.08. erzielten unsere Nachzuchten folgende Ergebnisse:

Eddy (HB Get a Real Deal) - Jugendklasse Rüden (5)

V2 Res. CAC VDH & Club

Sam (HB First Comment) - Offene Klasse Rüden (6)

V3

Joy (HB Hugs 'n' Kisses) - Jugendklasse Hündinnen (11)

V

Amy (HB Celtic Charm) - Offene Klasse Hündinnen (9)

V

 

German Winner Show Leipzig am 21.08.:

Eddy Jugendklasse (5) - V2 Res. CAC VDH u. Club

Das Res. CAC kann aufgewertet werden, somit hat Eddy alle Vorraussetzungen für den

Deutschen Jugendchampion Titel VDH & Club erfüllt :-)

Sam Offene Klasse (6) - V1 CAC VDH & Club

Mit diesem Sieg hat Sam alle Vorraussetzungen für den Deutschen Champion Titel erfüllt :-)

Joy Jugendklasse (12) - V3

Amy Offene Klasse (9) - V

 

Wir freuen uns sehr über den Erfolg "unserer Baby's" - Herzliche Glückwünsche an die stolzen Besitzer Susi, Brita und Teresa.

Auch "Rudolf" (HB Head over Heels) wurde in Finnland - Jugendklasse ausgestellt.
Er gewann den 2. Platz Res. CAC und wurde 2. Bester Rüde :-)
Wir freuen uns riesig und gratulieren herzlich :-)

 

"Rudolf" - HB Head over Heels

Aus Ungarn - im Kennel "Sylvan Moonlight" gibt es auch schöne Neuigkeiten:
Zora (HB Diamond Rose) hat 5 wunderschöne (4 Rüden / 1 Hündin) Welpen geboren. Somit wurde Ruby wieder "Oma", Elly "Uroma", Jill "Tante" und Mila "Cousine" :-D - ganz herzliche Glückwünsche an Szilvia!

 

09.08.2016

Unsere Nachzucht war in "Sachen Ausstellung" wieder sehr erfolgreich :-)
Auf der CACIB Ludwigshafen wurden "Eddy", "Sam", "Joy" und "Amy" ausgestellt:

Eddy (HB Get a Real Deal)
Jugendklasse Rüden (4)
V1 / CAC VDH + Club / Jugendbester

Titel: "Rheinland-Pfalz Jugendsieger 2016"

 

Sam (HB First Comment)
Offene Klasse Rüden (4)
V1 / CAC VDH + Club / CACIB (Bester Rüde) / BOB (Bester der Rasse)

Titel: "Rheinland-Pfals Sieger 2016"

 

Joy (HB Hugs 'n' Kisses)
Jugendklasse Hündinnen (5)
V2 Res. J-CAC VDH & Club

 

Amy (HB Celtic Charm)
Offene Klasse Hündinnen (6)
V3

 

Ganz herzliche Glückwünsche an Brita, Susi und Teresa!

"Sam" HB First Comment Best of Breed / Bester Rüde
"Eddy" (HB Get a Real Deal) / Jugendbester

18.07.2016

Wir gratulieren Susi und Eddy (HB Get a Real Deal) ganz herzlich zur bestandenen Begleithundeprüfung. Unter allen Startern erreichten die beiden den 2. Platz :-)

15.07.2016

Eine Bildergalerie von unseren Nachzuchten.... leider habe ich nicht von allen aktuelle Bilder...
 

10.07.2016

Die HP wurde überarbeitet ... :-)

 

16.06.2016

Wo fängt man am besten an, wenn es viele viele Neuigkeiten gibt....

 

Erst mal bei "Zora" (HB Diamond Rose) - Zora hatte ein tolles Wochenende vom 03.-05.06.2016:
Am 03. startete sie in der Championklasse auf der Grand Prix Dogshow in Budapest und gewann den 1. Platz CAC und Res. CACIB
Am 04. starteten Zora und Szilvia auf einem Agility Turnier (Klasse 1) - sie hatten einen fehlerfreien Lauf und sie gewannen den 3. Platz unter 62 Startern... dies war ihr 3. fehlerfreier Lauf - nun sind Szilvia und Zora in die Klasse 2 aufgestiegen :-D

Am 05. startete Zora erneut auf der Grand Prix Dogshow - und gewann in der Championklasse wieder den 1. Platz CAC und Res. CACIB

 

Das sind super Erfolge und wir freuen uns riesig für Szilvia und Zora!! Herzlichen Glückwunsch :-D
 

Und nun zu den kleinen "I-Dötzchen"....

.... unsere Welpen sind teilweise schon ausgeflogen:
"Connor" (HB In th Midnight Hour) lebt seit vergangener Woche Samstag bei Stefan und Heike im schönen Sauerland - und er hält die beiden gut auf Trab :-D - die ersten Rückmeldungen waren wirklich schön.

"Oliver" (HB I'm a Soul Man) ist nach Finnland ausgewandert....
Johanna, Tellu und Maija besuchten uns von Donnerstag bis Sonntag - wir verbrachten schöne Tage miteinander... die Zeit geht viel zu schnell vorbei. Sonntags brachten wir die drei und den kleinen Oliver zum Flughafen Düsseldorf. Oliver spazierte durch die Flughafenhalle als ob dies die normalste Sache der Welt für ihn ist.... wir waren selbst total verblüfft :-)
Er ist spät abends gut gelandet - und er fühlt sich in seiner neuen Heimat sehr wohl...


"Jack" (HB I'm on Fire) wird morgen abgeholt - sein Frauchen Anne wartet schon so lange auf diesen Tag :-) - er hält uns mit seiner Schwester "Mila" ganz schön auf Trab ;-)

"Mila"... ursprünglich "Ivy" ... bleibt bei uns :-D
Wir haben lange gebraucht um diese Entscheidung zu treffen....  wie alle unsere Mädels ist auch Mila eine reine Herzensentscheidung....
"Mila" hat nun ihre eigene Seite (die noch nicht ganz gefüllt ist) ;-)

 

Unsere Welpenzeit ist nun vorbei... so turbulent wie in diesem Wurf ging es noch nie bei uns zu:
Eine Woche vor Geburtstermin hatten wir einen Leitungswasserschaden (Wasserrohrbruch) - unser Schlafzimmer stand unter Wasser, über fast 4 Wochen standen Trocknungsgeräte im Raum; wir mussten Funny über die Regenbrücke gehen lassen - ich denke immer noch oft an sie... sie war ein Teil der Familie, die Welpen und unsere Mädels halfen mir, mich nicht in ein Loch fallen zu lassen; wir haben zum ersten Mal einer wirklich lieben Familie abgesagt - es tat uns selbst sehr leid.... aber wir fanden es dann doch nicht mehr optimal und wir müssen in erster Linie an unsere Welpen denken...

Aber wie immer hatten wir mit den Welpen auch jede Menge Spaß und oft was zu lachen :-D

 

Jetzt kehrt nach und nach der Alltag wieder ein... die 2. Jahreshälfte dürfte es ruhig besser mit uns meinen...
Wir freuen uns jetzt erst mal auf die Herausforderung mit Mila....

 

Die letzten Neuigkeiten gibt es auch im Welpentagebuch

 

08.06.2016

Unsere kleinen Welpen stehen kurz vor ihrem Auszug - diesesmal ist die Welpenzeit wie im Flug vergangen.... die Zuchtwartin war inzwischen da und alles verlief ohne Probleme. Für die Welpen ist es jetzt Zeit in ihre neue "Heimat" umzuziehen - wir können ihnen bald nicht mehr gerecht werden ;-)
Es gibt neue Einträge und Bilder bei den einzelnen Welpen und einen neuen Eintrag im Welpentagebuch...

Vergangenen Samstag fand in Bad Salzhausen die "Border Collie Spezialzuchtschau" statt. Ich war als Besucherin vor Ort (Andrea mit Finn hat mich begleitet).
Richter war Morten Matthes - Züchter unserer Elly. Ich war sehr neugierig und gespannt wie er unsere Nachzucht bewertet... und letzten Endes konnte ich wirklich sehr stolz auf "meine Babys" sein - natürlich auch auf die Besitzer, die unsere Nachzucht / ihre Hunde wirklich toll im Ring handelten :-)

Die Ergebnisse im Gesamten:

Rüden Jugendklasse (10 Starter):
"Eddy" (HB Get a Real Deal)
Vorzüglich 2. Platz Res.CAC-J VDH & Club

Rüden Offene Klasse (11 Starter):

"Sam" (HB First Comment)
Vorzüglich 2. Platz Res. CAC VDH & Club

 

Hündinnen Jugendklasse (15 Starter):
"Joy" (HB Hugs 'n' Kisses)
Vorzüglich 2. Platz Res.CAC-J VDH & Club

 

Hündinnen Offene Klasse (9 Starter):
"Amy" (HB Celtic Charm)
Vorzüglich 3. Platz

 

Es war ein rundum schöner Samstag - ich habe viele Bekannte getroffen und nette Gespräche geführt. Auch Marga war mit ihren Rüden dort - wir liesen es uns nicht nehmen gleich ein Bild von Dealer mit seinen Söhnen Eddy und Finn zu machen ;-)
 

24.05.2016

Auch wenn wir Funny sehr vermissen - das Leben geht weiter...
Elly, Ruby, Jill und die kleinen Welpen helfen uns ein wenig über den Verlust hinweg.... sie brauchen uns alle....

Wir möchten nachträglich von schönen Ausstellungsergebnissen berichten. Einige unserer Nachzuchten wurden an den letzten beiden Wochenenden in Magdeburg / Saarbrücken und in Penig ausgestellt:

15.05.2016 CAC Magdeburg:


Hündinnen Jüngstenklasse (3):
"Joy" - HB Hugs 'n' Kisses
viel versprechend 1. Platz

Rüden Jugendklasse (5):
"Eddy" - HB Get a Real Deal

V2 Res.J-CAC VDH & Club

Rüden Offene Klasse (5):
"Sam" - HB First Comment

V1 CAC VDH & Club

Hündinnen Offene Klasse (7):
"Amy" - HB Celtic Charm
V2 Res. CAC VDH & Club

 

15.05.2016 CACIB Saarbrücken:
 

Rüden Jugendklasse (2):
"Loki" - HB Guns' N Roses

V1 J-CAC VDH & Club
Saarland Jugendsieger

 

16.05.2016 Nationale Saarbrücken:

 

Rüden Jugendklasse (3):
"Loki" - HB Guns 'N Roses

V1 J-CAC VDH & Club

 

"Loki" hat nun die Anforderungen für den Deutschen Jugendchampion (VDH & Club) erfüllt.
Wir freuen uns und gratulieren herzlich zu dem tollen Erfolg :-)

22.05.2016 CAC Penig

 

Hündinnen Jüngstenklasse (1):

"Joy" - HB Hugs 'n' Kisses

viel versprechend 1. Platz

 

Rüden Jugendklasse (5):
"Eddy" - HB Get a Real Deal
V1 J-CAC VDH & Club
Jugend Best of Breed

 

Rüden Offene Klasse (10):
"Sam" - HB First Comment

V2 Res.CAC VDH & Club

 

Hündinnen Offene Klasse (6):

"Amy" - HB Celtic Charm

V1 CAC VDH & Club

 

Wir freuen uns sehr über die schönen Ergebnisse und Richterbeurteilungen und gratulieren den Besitzern Teresa, Brita, Michaela und Susi ganz herzlich!!!
 

20.05.2016

- Funny -

14.05.2016

Leider gibt es für uns keine guten Neuigkeiten.... bei Funny wurde ein bösariges Karzinom in der Milchleiste diagnostiziert. Beim röntgen der Lunge - ob sich dort bereits Metastasen gebildet haben - wurde zudem festgestellt, das ihr Herz auch recht stark vergrößert ist. Eine Entfernung des Karzinoms ist sehr risikoreich (der Tumor ist recht groß, er müsste weitreichend entfernt werden - zudem ist er sehr stark durchblutet) - Magnilitätsgrad 3.
Positiv ist, das keine Metastasen in der Lunge zu finden sind, negativ ist, das bereits ein Lymphknoten angeschwollen ist.
Nach Absprache mit unserer TÄ - zu der wir sehr großes Vertrauen haben - haben wir uns gegen eine OP entschieden. Das Allgemeinbefinden von Funny macht uns hierfür zu große Sorgen. Wir haben nun Herztabletten und Schmerzmittel für sie - zudem bekommt sie eingie aufbauende Zusatzstoffe ins Futter.

Wir werden kämpfen so gut es geht und solange es geht.... wir wünschen uns das uns noch einige gute Zeit mit ihr bleibt...
Diese Zeilen zu schreiben tut unglaublich weh und wir müssen die Diagnose erst mal verarbeiten.... Funny begleitet uns schon soviele Jahre, sie ist ein enger Bestandteil unserer Familie - wie alle unsere Hunde....
Funny kann ein paar gedrückte Daumen gebrauchen...

10.05.2016

Heute wird unser C-Wurf "schon" 5 Jahre alt... ich kann mich noch erinnern wie die Kleinen damals zur Welt gekommen sind :-D... die Zeit verfliegt regelrecht!
Wir wünschen Tashi, Luna, Willow, Finley und Amy alles Liebe und Gute zum Geburtstag und noch viele schöne gemeinsame Jahre!!!

Es gibt auch noch ein paar schöne Ausstellungsergebnisse:
"Rudolf" (HB Head over Heels) wurde vergangenes Wochenende zum ersten Mal in der "Jüngstenklasse" (Puppy-Class) in Finnland ausgestellt. An beiden Tagen wurde er "Best Puppy" - wir freuen uns natürlich sehr und gratulieren herzlich :-)
Auch Rubys Enkelkinder Aino und Herrmanni aus der Zucht von Tellu in Finnland (Besitzerin von HB Diamonds Inth Dark) waren sehr erfolgreich - sie gewannen jeweils ihre Klasse und wurden als Beste Hunde gekürt. Auch hier gratulieren wir herzlich :-)

 

"Rudolf" mit 8 Monaten

 

28.04.2016

Vergangenen Sonntag wurde "Loki" (HB Guns 'n Roses) auf der CACIB Lingen ausgestellt.
Er gewann die Jugendklasse mit einem V1 (CAC VDH + Club).

Wir gratulieren herzlich - das Ausstellungstraining hat sich gelohnt :-)
 

15.04.2016

In der Nacht zum 14.04.2016 wurde unser I-Wurf geboren - wir freuen uns über 4 aktive, putzmuntere Welpen :-)
Wir haben für die Welpen jeweils eine Seite eingerichtet, ein paar Bilder eingefügt und das Welpentagebuch eröffnet:

Aktueller Wurf
 

12.04.2016

Wieder ein Geburtstag :-)
Am 09.04. wurde unser B-Wurf und damit auch unsere Ruby 6 Jahre. Unfassbar wie die Zeit vergeht.... (nein, wir hatten ihn nicht vergessen, sondern kommen jetzt erst dazu die HP zu aktualisieren)

Wir gratulieren Joyce, Kira, Ella, Gipsy und unserer Ruby von ganzem Herzen und wünschen euch allen alles Liebe und Gute - und natürlich noch ganz viele tolle Jahre!
 

04.04.2016

Heute wird unser E-Wurf "schon" 3 Jahre :-)

Wir gratulieren Cracker, Murphy, Jacky, Loki, Charly, Sunny und Fee von ganzem Herzen und wünschen den 7 noch viele viele schöne Jahre

 

31.03.2016

Heute feiern wir "doppelten Geburtstag" :-)

 

Vor 8 Jahren wurde unsere Elly in Dänemark geboren. Jetzt gehört sie offiziell zu den "Veteranen", aber das merkt man ihr in keinster Weise an :-)
Sie ist fit wie eh und je und wir hoffen natürlich, das das noch viele, viele Jahre so bleibt!

Alles Liebe zum Geburtstag Süße!!!

 

Und vor 4 Jahren wurden Elly's erste Enkel(innen) geboren :-)

Wir wünschen Zora, Bella, Maybe, Maira und Shelby alles Liebe und Gute zum Geburtstag und noch viele weitere tolle Jahre mit euren Familien!

Elly mit 8 Jahren

Vor einigen Tagen erhielten wir auch das erste Gesundheitsergebnis aus dem G-Wurf:

Eddy (HB Get a Real Deal) hat eine HD-A(2) Hüfte, ED 0-0, OCD frei, Patella frei

Wir freuen uns sehr über das schöne Ergebnis :-)

 

Finn wurde vor kurzem auf erbl. Augenkrankheiten untersucht: Er hat auch mit einem Jahr gesunde (und schöne) Augen :-)

 

Wir wünschen allen Freunden und Besuchern unserer Webseite FROHE OSTERN!

 

16.03.2016

Am vergangenen Sonntag wurden auf der CACIB Offenburg unsere Nachzuchtrüden "Loki" (HB Guns 'N Roses) und "Murphy" (HB Echo Moonlight) ausgestellt.

Loki startete in der Jugendklasse Rüden, unter 5 ausgestellten Rüden gewann er die Klasse mit einem SG 1.
Murphy erreichte ein V3 unter 8 ausgestellten Rüden.

 

Herzlichen Glückwunsch an Florina und Irene zu den schönen Ergebnissen :-)
 

13.03.2016

Der gestrige Ultraschall hat es gezeigt: Jill erwartet Welpen :-D

Mehr unter "Wurfplanung"

 

11.03.2016

Vergangene Woche haben wir bei Jill Blut abnehmen lassen, um sie selbst auf CEA - NCL - TNS und MDR testen zu lassen - Jill ist die 3. Generation "frei durch Eltern", wir wollten sicher gehen, das diese "genetischen Ergebnisse" auch weiterhin bestehen.
Heute schon kamen die Ergebnisse der Tests per E-Mail - sie werden uns noch als Zertifikate auf dem Postweg zugestellt.
Auch wenn wir es bereits erwartet hatten, sind wir jetzt doch froh sagen zu können, das Jill nun auch selbst CEA - NCL - TNS und MDR frei getestet wurde.

Infos über die Erbkrankheiten gibt es unter "Border Collies" - etwas runter scrollen!

Zudem haben wir sie auf den E-Lokus (Farbträgerschaft Red-White) und B-Lokus (Farbträgerschaft Brown-White) testen lassen: Jill trägt weder die Farbe Red noch Brown - somit werden mit ihr nur schwarz-weiße Welpen fallen :-)

 

06.03.2016

Heute feiert unser "G-Wurf" seinen ersten Geburtstag :-)
Wir wünschen Eddy, Loki, Finn, Timmy und Grace alles alles Gute und noch ganz viele schöne Jahre mit ihren Besitzern!!
HAPPY BIRTHDAY

 

Eddy, Grace, Finn, Loki, Timmy

19.02.2016

HAPPY BIRTHDAY!!!!
Unser A-Wurf, somit auch unsere Funny feiern heute ihren 11. Geburtstag :-)
Wir gratulieren JD, Scott und natürlich unser Funny von Herzen und wünschen uns, das uns noch einige schöne Jahre zusammen bleiben....
Von Herzen Alles, alles Gute!!!

Funny mit 11 Jahren

14.02.2016

Gestern und heute wurde Jill gedeckt :-) - wir hoffen das die "Liebe Früchte trägt" und wir in einigen Wochen unsere kleinen "I-Dötzchen" erwarten dürfen.
Mehr unter "Wurfplanung"

 

09.02.2016

Am vergangenen Sonntag hat uns "Loki" (HB Guns N Roses) besucht - der kleinen "Rocker"

hat sich zu einem stattlichen, hübschen und sehr freundlichen Rüden entwickelt :-)

30.01.2016

Timmy (HB General Impression hat uns besucht :-) - es war ein schöner Nachmittag mit dem hübschen Bub!

11.01.2015

Für einige unserer Nachzuchten hat die "Ausstellungssaison 2016" schon begonnen.
Auf der gestrigen CACIB Nürnberg wurden "Eddy" (HB Get a Real Deal) in der Jugendklasse Rüden, "Murphy" (HB Echo Moonlight) und "Sam" (HB First Comment) in der Offenen Klasse Rüden ausgestellt.

Eddy bekam ein Vorzüglich 2.Platz Res.CAC unter 9 gemeldeten Jungrüden.

Murphy bekam ein Vorzüglich 3. Platz unter 14 gemeldeten Rüden.

Sam bekam ein Sehr gut - wir sind aber sicher, das die nächsten Ausstellungen für Sam wieder besser sein werden :-)

Die Beurteilungen von allen 3 ausgestellten Hunden waren wirklich toll - sie haben sich schön präsentiert und sie ließen sich nicht aus der Ruhe bringen.

 

Die kleine "Joy" (HB Hugs 'n' Kisses) war als Besucherhund auf der Ausstellung (sie ist noch etwas zu jung für den Ausstellungsring), Brita erzählte jedoch das Joy sehr entspannt war und sich von dem Trouble nicht beeindrucken ließ.

Für uns ist ein entspanntes Auftreten und gutes Benehmen viel wichtiger als ein gutes Ausstellungsergebnis - wir sind sehr stolz auf unsere Nachzuchten und gratulieren den Besitzern herzlich!

Eddy und Susi

Bianca u. Marcus Müller

Aubachstr. 110

56567 Neuwied (Germany)

+49 2631 54120
highland-breezes@t-online.de

 

KONTAKT

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015-2018 Bianca Müller • Highland Breezes Border Collies (VDH/FCI/CfBrH)