News 2017

Dezember 2017

 

Zeit für einen kurzen Jahresrückblick :-)

Das Jahr verlief im Grunde sehr ruhig - es gab zum Glück keine nennenswerten, traurigen Erlebnisse.
Höhepunkt war natürlich unser J-Wurf, die sieben Welpen haben uns über 9 Wochen sehr viel Freude bereitet und ihre neuen Familien sind sehr glücklich mit ihnen. Aus den Welpen sind tolle Junghunde geworden die allen viel Freude bereiten (auch wenn sie ab und zu auch Unfug anstellen - aber auch das gehört dazu ;-) ).

Wir haben uns auch gefreut das wir mit Jill den Dt. Champion-Titel erreichen konnten. Nach nur wenigen Austellungen in den vergangenen Jahren hatte sie 2017 alle Anforderungen hierfür erfüllt.
Ansonsten waren wir in diesem Jahr nicht oft unterwegs. Wir verbrachten mit unseren Hunden schöne Tage an der Nordsee - mal "raus aus dem Alltag" tat uns allen gut.

Wir warten ab was das neue Jahr für uns bereithält :-)


 

19.11.2017

 

Unsere Wurfplanung wurde aktualisiert :-)
Als Partner für unsere Jill haben wir uns für Rosegarden Amigo Mojito entschieden

 

22.10.2017

 

Wir haben lange nichts mehr von uns hören (lesen) lassen.... aber in den letzten Wochen gab es einige schöne Neuigkeiten :-)

Zunächst mal haben sich alle unsere J-Welpen in ihren neuen Familien sehr gut eingelebt.
Es geht allen sehr gut und alle halten ihre Zweibeiner auf Trab - so wie es sein soll ;-)
Mila (HB Just in Time) und Joy (HB Jump for Joy) verbrachten sogar ein paar gemeinsame Tage in Holland. Die beiden Schwestern verstehen sich auch nach dem Umzug blendend :-)
Während dem Urlaub sind tolle Bilder entstanden - Danke Mirijam und Marion!!!

Außerdem haben "Connor" (HB In th Midnitehour) und "Jack" (HB I'm on Fire) ihre Begleithundeprüfung bestanden :-) - wir gratulieren Anne und Heike / Stefan ganz herzlich!!!

Brita und Christian waren mit Joy und Sam ebenfalls ein paar Tage in Urlaub - verbunden mit ein paar Ausstellungen, auf denen sich Joy und Sam wieder sehr schön präsentiert haben :-)
Joy und Sam sind nun Rumänischer Champion u. Rumänischer Grand Champion
Sam zudem auch Kroatischer Champion / Kroatischer Grand Champion, Adriatischer - Baltischer - Mediteraner Champion und das schönster: Er hat alle Anwartschaften geschafft und ist nun auch Internationaler Show Champion!
Wir freuen uns sehr über den Erfolg und gratulieren Brita, Sam und Joy ganz herzlich!!!

HB First Comment BIG 2

 

Auch Oliver (I'm a Soul Man) war auf Ausstellung ist nun "Litauischer Showchampion" :-)
Ganz herzliche Glückwünsche an Johanna und Oliver!

 

Wir selbst hatten uns im September eine "Auszeit" gegönnt und verbrachten mit unseren Mädels zehn schöne, entspannte Tage an der Nordsee :-)

Unsere Wurfplanung für Anfang 2018 ist auch in den "letzen Zügen" - mehr dazu später :-)

 

09.09.2017
Inzwischen wurde auch die kleine Jewel von ihren Besitzern abgeholt und bei uns kehrt wieder der Alltag ein.
Wir freuen uns das alle Welpen so liebe Menschen gefunden haben - viele viele Bilder haben uns erreicht in denen wir erkennen können das sich alle in ihren Familien wohl fühlen :-)
DANKE an die lieben Besitzer die unseren Welpen ein schönes Zuhause bieten :-)

Aber auch die "ältere" Nachzucht vergessen wir nicht - einige wurden in den vergangenen Wochen ausgestellt:

"Loki" - HB Guns N' Roses gewann in der Offenen Klasse auf der Int. Strasbourg das
V1 / CAC / CACIB und Best of Breed

"Oliver" - HB I'm a Soul Man wurde in Finnland / Estland mehrmals mit tollen Ergebnissen ausgestellt

 

Wir gratulieren Florina und Johanna ganz herzlich :-)

 

17.08.2017
Alle unsere Welpen haben ihr Zuhause gefunden :-)
Am Wochenende werden Jive (HB Jive Talkin') und Jamie (HB Just Talk About It) abgeholt.
Die kleine Jewel (HB Jewel in Black) bleibt aus beruflichen Gründen noch bis Anfang September bei uns!


 

15.08.2017

In den vergangenen Wochen hat sich sehr viel getan :-)
Viele neues gibt es im Welpentagebuch und viele neue Bilder bei unseren Welpen!

 

05.07.2017

 

Neue Bilder der sieben Zwerge mit 3 Wochen :-)

 

02.07.2017

 

Die Zuchtwartin war da :-) .... neuer Eintrag im Tagebuch und ein erstes Video der Welpen eingefügt....

 

Gestern waren drei unserer Nachzuchten auf Ausstellungen unterwegs - mit schönen Ergebnissen :-)

"Murphy" (HB Echo Moonlight) startete auf der CAC Dachau in der Offenen Klasse Rüden und erhielt das V1 CAC VDH und Club

"Eddy" (HB Get a Real Deal) wurde in Meisdorf auf der Nationalen Ausstellung in der Zwischenklasse Rüden ausgestellt und erhielt dort ebenfalls das V1 CAC VDH

"Amy" (HB Celtic Charm) war ebenfalls in Meisdorf, sie startete in der Offenen Klasse Hündinnen und erhielt ein V2 Res. CAC VDH

"Oliver" wurde auf der Int. Show in Riihimäki (Finnland) in der Jugendklasse ausgestellt und erhielt ein "sehr gut"

 

Wir gratulieren allen ganz herzlich zu den tollen Ergebnissen :-)
 

25.06.2017

 

Neue Bilder bei den Welpen eingefügt :-)

 

18.06.2017

Neue Bilder in der Welpengalerie und Tagebucheintrag :-)

 

15.06.2017 - unsere Welpen wurden geboren :-)

Am 11.06.2017 wurde unser J-Wurf geboren. Die Geburt war leider nicht ganz komplikationslos, aber inzwischen haben sich alle erholt. Es sind sieben Welpen - 4 Rüden und 3 Hündinnen :-)

Unter "aktuellem Wurf" stellen wir die Welpen vor, es gibt ein Tagebuch und eine Fotogalerie.

Viel Spaß beim schauen :-)

 

08.06.2017
In nicht mal einer Woche sind Ruby's Welpen geboren.... die letzten Tage sind immer sehr anstrengend für die Hündin. In ihrem Bauch ist "Action" - wenn man die Hand auf den Bauch legt spürt man die Welpen ganz deutlich. Wir freuen uns jetzt schon sehr auf die Kleinen Welpen und können es kaum erwarten sie nicht nur zu fühlen, sondern auch zu sehen und zu (be)schmusen.
:-) - unser größter Wunsch ist natürlich das alle die Geburt problemlos meistern xxx

Vergangenes Pfingst-Wochenende waren "Eddy" (HB Get a Real Deal) und "Amy" (HB Celtic Charm) auf ihren ersten Agility-Turnieren (Samstag - Montag). Beide trainieren noch nicht sehr lange in diesem Hundesport und für die Besitzer Susi und Teresa steht in erster Linie der Spaß im Vordergrund. Aber ihre Ergebnisse können sich für "Anfänger" durchaus sehen lassen und das Wochendende war für beide ein toller Erfolg.
Die Ergebnisse im einzelnen in der A1:
Eddy: Samstag A-Lauf 5 - Jumping 16 / Sonntag A-Lauf DIS / Jumping 8 / Montag A-Lauf 7 - Jumping DIS
Amy: Samstag A-Lauf 13 / Jumping 22 / Sonntag A-Lauf 4 / Jumping 9 / Montag A-Lauf und Jumping je Platz 2.


Oliver (HB I'm a Soul Man) wurde auf der Estonia Winner Show ausgestellt. Er gewann die Jugendklasse mit Excellent und wurde Jugendbester und somit ist er Estonia Junior Champion und Estonia Junior Winner 2017

Ganz liebe und herzliche Glückwünsche an die stolzen Besitzer Susi, Teresa und Johanna :-)

Auch ich war am vergangenen Wochenende mit Jill und Mila auf der Ausstellung (CAC) in Bad Salzhausen. Beide erzielten in ihren Klassen ein unplatziertes Vorzüglich und bekamen einen schönen Richterbericht :-) - für uns war das jetzt erst mal die letzte Ausstellung ;-)


 

 

02.06.2017

Ein "Ruby-Update"....
Heute ist der 50. Trächtigkeitstag und die Trächtigkeit lässt sich nicht mehr übersehen. Ruby ist "kugelrund". Die Hitze der vergangenen Tage machte ihr zu schaffen, demzufolge hielt sie sich mehr im kühlen Haus auf als draußen. Die Spaziergänge sind inzwischen auf die frühen Morgen- und späteren Abendstunden verlegt und viel gemütlicher geworden. Ruby geht gemächlich mit und bleibt in meiner Nähe...
Wir sind "startklar" für die Geburt, aber es wäre noch zu früh für die Babys.... in ca. 1 - 1/2 Wochen dürfen wir hoffentlich unsere Zwerge begrüßen :)

22.05.2017

Gestern fand die Europasieger - Show in Dortmund statt und mit den Ergebnissen unserer Hunde sind wir mehr als zufrieden :-)


Elly startete in der Veteranenklasse - ohne weitere Meldung gewann sie "natürlich" den 1.Platz mit V-CAC Club u. VDH - am Ende startete sie gegen den gemeldeten Veteranen - Rüden und wurde "Bester Veteran" - Elly ist nun Europa-Veteranensiegerin 2017 :-)

 

Mila wurde in der Jugendklasse ausgestellt... mit 14 weiteren Hündinnen war dies eine sehr starke Klasse mit wirklich tollen Hunden. Sie kam unter die letzten 6 besten Hündinnen und erhielt ein Vorzüglich - ohne Platzierung :-)

 

Jill startete in der Offenen Klasse - auch hier waren sehr schöne Hündinnen im Ring. Sie gewann den 2.Platz mit Vorzüglich, Res.CAC VDH u. Club und das Res.CACIB.
Das VDH-CAC wird aufgewertet - Jill hat nun die Anforderungen für den Titel "Dt.Ch. VDH" erfüllt :-)


Alle drei haben sehr schöne Richterberichte bekommen in denen ich meine Hunde mit ihren "Vorzügen" und "Fehlern" wiedererkenne - ich bin sehr stolz auf meine Mädels :-)
 

10.05.2017
Mila's Gesundheitsergebnisse sind zurück und wir freuen uns riesig über die Auswertungen:
HD A(2) - ED 0-0

 

Ganz liebe Glückwünsche an unseren C-Wurf, der heute seinen 6. Geburtstag feiert :-)
Wir wünschen Luna, Tashi, Amy, Willow und Finley alles Gute zum Geburtstag und noch viele viele schöne Jahre mit ihren Zweibeinern!


Außerdem haben wir unsere Wurfplanungsseite aktualisiert :-)
 

28.04.2017

Mila und ihr Bruder Oliver wurden in dieser Woche auf erbliche Augenkrankheiten untersucht - und wir freuen uns riesig über die tollen Ergebnisse:
Sowohl Mila als auch Oliver sind frei von allen Augenkrankheiten inkl. Gonioskopie (Glaukom frei, normaler Kammerwinkel).
Besser geht es nicht :-)

Und auch für Brita war die Woche mit ihren Hunden Sam (Highland Breezes First Comment) und Joy (Highland Breezes Hugs 'n' Kisses) sehr erfolgreich - Brita ist zusammen mit ihrem Mann und ihren Hunden im Wohnmobil auf "Urlaubs- und Ausstellungstour".
Angefangen mit der IHA Salzburg (Österreich) (09.04.2017):
Sam: Championklasse V2 Res. CACA / Joy: Zwischenklasse V3
15.04. + 16.04.2017 CACIB Maribor (Slowenien):
Sam: Championklasse V4 (erster Tag) / V3 (zweiter Tag)
Joy: Zwischenklasse V3 (an beiden Tagen)
22.04. + 23.04.2017 CACIB Bar (Montenegro):
Sam: Championklasse V1 CAC / CACIB / BEST of BREED - an beiden Tagen

Mit diesen Siegen ist Sam nun Montenegro Champion und Montenegro Grand Champion
Joy: Zwischenklasse V1 CAC Res. CACIB - an beiden Tagen
Joy trägt nun den Titel Montenegro Champion
25.04. + 26.04.2017 CACIB Dubrovnik (Kroatien):
Sam: Championklasse V1 CAC / CACIB / BEST of BREED - an beiden Tagen
hinzu noch am 25.04. 1.Platz der FCI-Gruppe 1 (Gruppensieger) und am 26.04.2017
4. Platz FCI-Gruppe 1
Joy: Zwischenklasse: V1 CAC / CACIB

Wir freuen uns mit Brita über die erfolgreichen Ergebnisse und gratulieren herzlich!!!
Für die nächsten Ausstellungen drücken wir ihr die Daumen :-)

 

Nachtrag:
Nach den sehr erfolgreichen Ausstellungen trägt Joy auch die Titel "Kroatischer Champion", "Adriatischer Champion", "Baltischer Champion" und "Mediteraner Champion"

 

17.04.2017

In diesem Monat wurden einige Geburtstage gefeiert :-)


Am 04.04.2017 feierte unser E-Wurf seinen 4 Geburtstag, am 09.04.2017 feierte unser B-Wurf - und damit unsere Ruby - den 7. Geburtstag und am 14.04.2017 wurde unser I-Wurf - und damit unsere Mila - 1 Jahr!
Wir gratulieren Loki, Murphy, Fee, Sunny, Cracker, Sammy, Charly (E-Wurf), Gipsy, Ella, Joyce, Kira, Ruby (B-Wurf), Connor, Oliver, Jack und Mila (I-Wurf) von ganzem Herzen und wünschen allen noch viele schöne Jahre mit ihren Familien!

 

Ein paar neue Ausstellungsergebnisse unserer Nachzuchten gibt es ebenfalls:
Oliver - Highland Breezes I'm a Soul Man gewann auf der Tallinn Winner Show 2017 (Estland) die Jugenklasse und wurde "Tallinn Junior Winner 2017"
Zora - Highland Breezes Diamond Rose gewann auf der CACIB Debrecen (Ungarn) die Champion Klasse und erfüllte damit auch die Anforderungen für den Internationalen Show-Champion Titel
Sam - Highland Breezes First Comment und Joy - Highland Breezes Hugs 'n' Kisses wurden in Salzburg und in Slowenien ausgestellt. Beide mit sehr schönen Ergebnissen:
Sam (Championklasse Salzburg) V2, Joy (Zwischenklasse Salzburg V3),
Sam (Championklasse Slowenien) Tag 1: V4, Tag 2: V3 / Joy (Zwischenklasse Slowenien) Tag 1: V3, Tag 2: V3

 

Herzliche Glückwünsche an Johanna, Szilvia und Brita :-)
 

31.03.2017

Heute vor 9 Jahren wurde Elly geboren - und unser D-Wurf (Elly's erste Enkelkinder) wurde vor 5 Jahren geboren.
Wir wünschen uns, das alle noch viele viele Jahre weiterhin aktiv und gesund bleiben :-)
Happy Birthday Elly, Maybe, Shelby, Zora, Bella und Maira

Leider musste JD (Highland Breezes Alike JD) am 24.03.2017 über die Regenbogenbrücke gehen :-(

 

18.03.2017

In den vergangenen Monaten gab es nicht viel neues zu berichten.... wir warten immer noch auf Ruby's Läufigkeit, wir vermuten das sie eine "weiße Hitze" (stille Läufigkeit) hatte, die wir nicht bemerkten. Uns bleibt nichts anderes übrig als auf ihre nächste Hitze zu warten....
Die Wurfplanseite wird in Kürze aktualisiert :-)

Dafür dürfen wir uns über neue Ergebnisse unserer Nachzucht freuen:
"Zora" (HB Diamond Rose) wurde in Serbien (Belgrad CACIB Dogshow) erfolgreich in der Championklasse ausgestellt, mit dem Ergebnis wurde sie Internationaler Show Champion und Serbischer Grand Champion.

"Oliver" (HB I'm a Soul Man) wurde in Tallinn (Estland) an zwei Tagen erfolgreich ausgestellt:
Junior-Class Exc. 1 Place / Best Junior / Best of Breed / 3. Platz FCI Group 1

Zu diesen tollen Ergebnissen gratulieren wir herzlich :-)

"Loki" (HB Guns N' Roses) hat die Körvoraussetzungen erfüllt und steht geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung :-)

 

23.01.2017

Gestern hatte Mila ihr Ausstellungs-Debüt in der Jugendklasse (CAC Verl-Kaunitz). Als jüngste Hündin in einer stark besetzten Jugendklasse (16 Hündinnen) erhielt sie ein "Vorzüglich" (ohne Platzierung) und einen schönen Richterbericht.
An erster Stelle stand für uns der "Spaß" im Vordergrund: Mila sollte das ausstellen und betasten lassen mit Spaß und Freude verknüpfen und ich glaube das ist uns auch gelungen.
In der Halle hat sich Mila recht entspannt verhalten - die vielen Hunde machten ihr nichts aus. Auch im Ausstellungsring verhielt sie sich entspannt und freundlich (zwischendurch wollte sie ihren Bauch gekrault bekommen und legte sich auf den Rücken ;-) ). Das "betasten lassen" werden wir in Zukunft vermehrt üben - da müssen dann auch mal "Fremde Personen" herhalten... ;-)

Wir sind stolz auf die kleine "Motte", die sich wirklich für das zweite Mal gut benommen und präsentiert hat.

 

Rudolf (HB Head over Heels) wurde gestern in Finnland in der Jugendklasse ausgestellt und erhielt ein "Excellent 2. Place".
Herzliche Glückwünsche an Viola und Rudolf :.-)

 

19.01.2017

Das neue Jahr startete für uns schnell mit guten Nachrichten :-D
Als allerwichtigstes - auch wenn es nicht's mit unseren Hunden zu tun hat - war das bestehen der Gesellenprüfung von unserem Sohn. Darüber sind wir sehr stolz und glücklich :-)

Am vergangenen Wochenende starteten Rudolf (HB Head over Heels) und Oliver (HB I'm A Soul Man) auf einer Show in Finnland (beide Jugendklasse):
Rudolf gewann die Jugendklasse mit Exc 1. Place / Res. CAC / Quality Certificate und wurde 2. Bester Rüde.
Oliver erhielt ein "Sehr Gut"

Ganz liebe Glückwünsche an die Besitzer Viola und Johanna :-D

Und endlich konnten sich unsere Hunde über Schnee freuen.... wenn auch nicht so viel wie in anderen Regionen ;-)
Das haben wir natürlich direkt genutzt und ein paar Bilder gemacht (einige sind auch auf den Seiten der Mädels eingefügt)....

 

Natürlich haben wir auch Pläne für 2017...
Wir planen den letzten Wurf mit Ruby - und warten sehnsüchtig auf ihre Läufigkeit.... es liegt an ihr ;-)
In diesem Jahr werden wir auch wieder auf einigen Ausstellungen zu finden sein.... und ein schöner Sommerurlaub steht auch auf dem Plan :-)
Wie wir unsere Pläne durchführen können, steht auf einem anderen Blatt.... ;-)

Allen Besuchern unserer Webseite wünschen wir ein gutes neues Jahr!


 

Bianca u. Marcus Müller

Aubachstr. 110

56567 Neuwied (Germany)

+49 2631 54120
highland-breezes@t-online.de

 

KONTAKT

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015-2018 Bianca Müller • Highland Breezes Border Collies (VDH/FCI/CfBrH)