Wurfplanung 2019

Unseren nächsten Wurf planen wir für Frühjahr mit unserer Mila

 

Für uns wird dies ein besonderer Wurf weil es die 5. Generation unserer Zuchtlinie wird.
Neben Mila's Mama Jill haben wir auch Mila's Oma Ruby gezogen. Unvergessen ist Mila's Ur-Großmutter Elly, die als Welpe bei uns einzog... und persönlich kennen wir auch noch Elly's Mama Tirra und Papa Ryan und Elly's Oma Chica. Wir können also  bis auf die Ur-Ur-Ur-Großmutter zurück blicken.

Es wird Mila's erster Wurf, wir uns noch nicht für einen Rüden festgelegt. Der Rüde soll neben den gesunheitlichen Ergebnissen natürlich auch einen freundlichen und souveränen Charakter mitbringen - und am liebsten Linien tragen die enfernt mit Mila verwandt sind.

Sobald wir uns festgelegt haben wird der Rüde bekannt gegeben.

Mila selbst wird zur Zeit in "Geruchsdifferenzierung und im Mantrailing ausgebildet, sie zeigt hierbei konzentriertes, ruhiges Arbeiten und eine "sichere Nase".
Bisher haben wir sie nicht sehr oft ausgestellt, jedoch wurde sie stets mit "Vorzüglich" bewertet.
Mila ist in Körklasse 1 eingestuft.

 

Bianca u. Marcus Müller

Aubachstr. 110

56567 Neuwied (Germany)

+49 2631 54120
highland-breezes@t-online.de

 

KONTAKT

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015-2018 Bianca Müller • Highland Breezes Border Collies (VDH/FCI/CfBrH)