Über uns....

Unsere Webseite ist hauptsächlich unseren Hunden und unserer kleinen Zucht gewidmet, dennoch möchten wir uns kurz vorstellen:

 

 

Unsere Hunde Jill, Ruby, Elly und Funny

Zur Zweibeinigen Familie gehören mein Mann Marcus, unsere Söhne Marvin und Leon und ich (Bianca). Wir leben mit unseren vier Border Collie Hündinnen in einem Vorort von Neuwied am Rhein - einer kleinen Stadt im nördlichen Rheinland-Pfalz zwischen Koblenz und Bonn.

 

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und viele meiner Kindheitserinnerungen sind geprägt von schönen Erlebnissen mit ihnen. Für mich stand immer fest, das mich in meinem Leben immer Hunde begleiten sollen. Jedoch war aus beruflichen Gründen für uns lange Zeit eine Hundehaltung ausgeschlossen: ein Hund braucht Zeit und die hatten wir damals nicht. Erst nachdem unsere Kinder aus dem Gröbsten waren befassten wir uns intensiv mit dem Gedanken über unseren ersten gemeinsam Hund. Wir beschäftigten uns mit einigen Rassen - letzten Endes fiel unsere Wahl auf den Border Collie. Wir besuchten verschiedene Züchter um mehr über die Bedürfnisse und Eigenschaften dieser Rasse zu erfahren und informierten uns genau über die (Zucht)Linien. Schon nach kurzer Zeit stand für uns fest: ein Border Collie soll es werden!

 

Im Herbst 2001 wurde "Faye" (Sheep's Shadow Biala Barrenjoey) geboren - wir besuchten sie regelmäßig bei ihrem Züchter und im Alter von 10 Wochen zog sie bei uns ein. Den Schritt haben wir an keinem Tag bereut - im Gegenteil: wir sind der Rasse restlos verfallen.

Mit der Zeit infizierten wir uns immer mehr mit dem "Border Collie" Virus und wir befassten uns mit dem Gedanken diese fantastische Rasse selbst zu züchten. 2004 legte ich die Züchterprüfung ab und unser Zwingername wurde FCI / VDH geschützt. Anfang 2005 fiel unser A-Wurf.

 

Wir hatten von Anfang an feste (Zucht)Ziele im Kopf, die wir bei jedem Wurf umsetzen wollen und wir sind sehr stolz auf alle unsere "Babys": Einige von ihnen sind sehr erfolgreich im Showring, im Hundesport, im Mantrailing und beim Herding; andere wurden zum Therapiehund oder zum Schulhund ausgebildet - doch das wichtigste für uns ist, das sich alle Nachzuchten durch einen freundlichen, sehr menschenbezogenen und ausgeglichenen Charakter auszeichnen und das ihre Familien glücklich mit ihren Border Collies sind!

Bianca u. Marcus Müller

Aubachstr. 110

56567 Neuwied (Germany)

+49 2631 54120
highland-breezes@t-online.de

 

KONTAKT

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015-2018 Bianca Müller • Highland Breezes Border Collies (VDH/FCI/CfBrH)