Unsere Hunde

Zur Zeit (09/2019) leben mit uns vier Hündinnen, Großmutter Ruby, ihre Tochter Jill und Jill's Töchter Mila und Maggie.

Alle leben mit uns im Haus und mit engem Familienanschluß zusammen, eine Zwingerhaltung kommt für uns nicht in Frage.
Wir halten nur eine begrenzte Anzahl an Hunden, denn jeder einzelne Hund hat das Recht auf einen ruhigen Rückzugsort im Haus wenn es nötig ist, auf (intensive) Betreuung, auf tierärztliche Versorgung und auf Auslastung / Ausbildung.

Unsere Hündinnen werden/sind in erster Linie in der Suchhundearbeit (Mantrailing) ausgebildet, diese Arbeit macht uns allen Spaß, sie schafft Vertrauen ineinander (schließlich muss man sich "blind" auf den Hund verlassen) und ist eine sinnvolle Aufgabe, bei der sich Hund (und Mensch) hoch konzentrieren muss. Aber Mantrailing beansprucht auch sehr viel Zeit ;-)

 

Mehr Informationen zu unseren Hündinnen gibt es auf ihren eigenen Seiten.

 

In diesem Album sind noch "Elly" und "Funny" zu sehen - die immer in unseren Herzen weiterleben werden!


 

Bianca u. Marcus Müller

Aubachstr. 110

56567 Neuwied (Germany)

+49 2631 54120
highland-breezes@t-online.de

 

KONTAKT

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015-2019 Bianca Müller • Highland Breezes Border Collies (VDH/FCI/CfBrH)