Unvergessen....

Das Kostbarste Vermächtnis eines Hundes ist die Spur,

 

die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.....

Highland Breezes Absolute Funny "Funny"

Funny war die älteste in unserem Rudel - die einzige Tochter unserer lieben, unvergessenen Faye aus unserem A-Wurf. Unsere Kinder wuchsen mit ihr auf - sie war (m)ein Seelenhund...
Um es hier kurz zu schreiben: bei Funny wurde Krebs im Endstadium erkannt. Sie war eine Kämpferin, niemals ernsthaft krank - sie tobte und rannte noch mit den anderen über die Felder und Wiesen. Lediglich ihr vermehrtes Trinkverhalten und ihre nachlassende Kondition fiel mir negativ auf, sodaß ich sie meiner TÄ vorstellte. Die Diagnose riss uns den Boden unter den Füßen weg - ab da konnten wir täglich zusehen wie sie schwächer wurde, zuletzt kaum mehr aufstehen und atmen konnte. Wir konnten nichts mehr für sie tun - wir konnten sie nur noch in unseren Armen endgültig einschlafen lassen....


(19.02.2005 - 18.05.2016)
 

Run free geliebtes Mädchen, wir werden dich niemals vergessen! Über 11 Jahre warst du stets an unserer Seite, du hast uns gezeigt das man den Charakter eines Hundes nicht verbiegen kann... wir werden dich immer lieben!

Die folgenden Bilder sind für uns sehr wichtig und wertvoll. An diesem Tag - kurz nach der Diagnose - hatten wir noch etwas Hoffnung das uns mehr Zeit mit ihr bleibt.
An dieser Stelle möchten wir uns bei Michaela Nübel und Elke Rybka bedanken, die kurzfristig zu uns gekommen sind um diese Bilder zu machen - wir möchten uns auch bei unserer Tierärztin Dr. Sandra Geis bedanken, die sich in den letzten Tagen unglaublich um Funny bemüht hat, stets da war und Funny auch ihre freie Zeit geschenkt hat.

 

Sheep's Shadow Biala Barrenjoey "Faye"
 

Faye war unsere erste Border Collie Hündin. Mit ihr begann unsere Liebe und Leidenschaft für diese Rasse. Faye war eine sehr ruhige, souveräne Hündin und freundliche Hündin.

Sie schenkte uns am 19.02.2005 den A-Wurf, aufgrund einer Boreliose-Erkrankung nahmen wir sie aus der Zucht.

Viel zu früh mussten wir sie wegen einem Krebsleiden erlösen....

(21.09.2001 - 09.04.2009)

Highland Breezes Aramis "Ari"

 

Ari musste leider mit gut 2 Jahren von einer schweren Krankheit erlöst werden. Es fiel uns und seinen Besitzern sehr schwer ihn so früh gehen zu lassen....

(19.02.2005 - 2007)

 

Highland Breezes Alike JD "JD"

 

JD ging im Alter von 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.... er darf nun mit Faye, Funny und Ari zusammen sein...

 

(19.02.2005 - 24.03.2017)

 

Highland Breezes I'm in Heaven "Heaven"

 

Die kleine Heaven wurde leider still geboren. Sie war der 5. Welpe unseres I-Wurfes.
Wir hätten gerne ihre Entwicklung verfolgt - leider sollte es nicht sein.

 

(14.04.2016)

Bianca u. Marcus Müller

Aubachstr. 110

56567 Neuwied (Germany)

+49 2631 54120
highland-breezes@t-online.de

 

KONTAKT

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015-2018 Bianca Müller • Highland Breezes Border Collies (VDH/FCI/CfBrH)