Dt.JCh (Club u. VDH) / Rhl.Pf.SG 2014 / German Junior Winner / VDH-JSG

Highland Breezes Flame of Fame

Best of Breed Gewinnerin / Best Junior Gewinnerin / Best Puppy in Show / Best Puppy

Jill war nicht „geplant" - zumindest wollten wir erst mal keinen weiteren Welpen behalten. Aber manchmal kommt es anders: Jill wurde geboren und schon im ersten Moment habe ich mein Herz an die kleine Hündin mit dem Punkt auf dem Kopf verschenkt. Trotzdem ließen wir uns mit der Entscheidung Zeit, wir überlegten das „Für und Wider" - konnten wir einem vierten Hund gerecht werden....?


Still und heimlich siegte unser „Herz" - an ein abgeben war nicht mehr zu denken – diese Hündin sollte bleiben! Mit ihr können wir nun auf drei Generationen unserer Zucht zurück blicken.

Jill ist eine „Ruby-Tochter", aber sie ähnelt viel mehr ihrer „Oma Elly" - sowohl optisch als auch charakterlich sind sich beide sehr gleich und Jill orientiert sich sehr an Elly.


Sie ist eine kleine „Herzensbrecherin" - auch Menschen oder Hunde die eher ängstlich und scheu sind, freunden sich mit ihr gleich an. Jill ist immer aufgeschlossen, freundlich und gut gelaunt, aber sie bringt auch eine gute Sensibiltät mit, was das "lesen" von Mensch und Tier betrifft.

 

Sie wird zur Zeit im Gehorsam und im Mantrailing ausgebildet. Jill ist leicht zu motivieren und zu trainieren - sie hat Spaß an allem was ihr geboten wird. Die Sucharbeit mit ihr macht sehr viel Spaß: schon nach kurzer Trainingszeit konnte sie schwierigere Trails sicher und schnell bewältigen.

 

Auf Ausstellungen hat sie unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen: Nach nur drei Ausstellungen hatte sie bereits die Anforderungen für den Deutschen Jugendchampion erfüllt, sie wurde mehrmals „Bester Junghund" und schon in der Jugendklasse gewann sie mehrmals das "Best of Breed" (Bester der Rasse).

 

Sie ist Mutter unseres "I-Wurf" aus dem wir Mila behielten. Bei der Geburt und Welpenaufzucht zeigte sie sichere Instinkte und sie war eine liebevolle Mutter.

 

Bianca u. Marcus Müller

Aubachstr. 110

56567 Neuwied (Germany)

+49 2631 54120
highland-breezes@t-online.de

 

KONTAKT

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015-2018 Bianca Müller • Highland Breezes Border Collies (VDH/FCI/CfBrH)