Dt.Ch. / Dt.J-Ch./ ClubSg 2014

Highland Breezes Blazing Flame

Ruby behielten wir aus Elly´s erstem Wurf (B-Wurf). Die Auswahl unter 5 geborenen Hündinnen fiel uns nicht leicht: alle waren (natürlich ;-) ) bildhübsch.

Letzten Endes entschieden wir uns für Ruby, weil sie uns für unser Hündinnenrudel am geeignesten erschien. Diese Entscheidung haben wir nie bereut - Ruby, Elly und Funny leben von Anfang an harmonisch miteinander.
Ruby ist ruhiger und sensibler als ihre Mutter - schon als Welpe suchte sie sich einen ruhigen Platz wenn ihr etwas zu viel wurde oder sie einfach ihre Ruhe haben wollte. Dennoch ist sie sehr aufgeschlossen und freundlich zu Mensch und Tier und bei der Arbeit ist sie immer hoch motiviert!


Im sportlichen Bereich wurde sie in Obedience / Ralley-Obedience und Agility ausgebildet. In allen Bereichen zeigt sie eine tolle Führbarkeit, eine hohe Motivation und Konzentration. Derzeit wird Ruby im Mantrailing ausgebildet: Anfangs brauchte sie ein paar Trails um ihre neue Aufgabe zu verstehen, inzwischen verfolgt sie sehr sicher, schnell und zielstrebig eine Spur.


Auf Ausstellungen war Ruby von Beginn (Jugendklasse) an sehr erfolgreich: sie präsentiert sich sehr schön, zeigt ein typisches raumgreifendes Gangwerk und läßt sich im Showring gut handeln.

Schon nach kurzer Zeit erfüllte sie die Anforderungen für den Deutschen Jugendchampion Titel. Inzwischen ist sie auch Deutscher Champion und sie wurde Clubsiegerin 2014.

 

Ihre Nachzuchten sind im Hundesport, im Showring und im Herding sehr erfolgreich, eine Tochter ist geprüfte Therapiehündin, eine andere geprüfter Schulbesuchshund.

 

Bianca u. Marcus Müller

Aubachstr. 110

56567 Neuwied (Germany)

+49 2631 54120
highland-breezes@t-online.de

 

KONTAKT

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015-2018 Bianca Müller • Highland Breezes Border Collies (VDH/FCI/CfBrH)