Wurfplanung 2024 / 2025

Wir haben eine Weile überlegt, wann wir einen Wurf mit unserer Maggie und unserem Sonic planen....

In allen vergangenen Jahren haben wir nie eine Hündin drei Jahre hintereinander belegen lassen; und wenn wir uns auch unsagbar über Maggie-Sonic Welpen freuen würden, haben wir uns entschlossen, diese Zeitspanne auch für Maggie (in etwa) einzuhalten!
Maggie ist zwar topfit und sie hatte ihre beiden Würfe in den vergangenen zwei Jahren wunderbar gemeistert, aber in erster Linie ist sie unsere "Zaubermaus" und nicht nur Zuchthündin.

 

Wir haben bewusst 2024/2025 als Zeitraum angegeben, weil wir sicher sein wollen perfekte Menschen für unsere Wunschbabies zu finden. Im Winter sind erfahrungsgemäß die Anfragen oft weniger, dafür im Frühjahr wieder mehr.

Maggie hatte im Februar, nach einem genauen Zyklus von 6 Monaten, ihre letzte Läufigkeit (tatsächlich wäre ein Deckakt wohl am gleichen Tag wie bereits 2023 möglich gewesen, wenn wir Sonic und Maggie hätten machen lassen wie sie wollten ;-) - die Liebe zwischen beiden war sehr groß.... ).
Sofern erwarten wir Maggies nächste Läufigkeit im September, demnach würden die Welpen im November zur Welt kommen, alternativ würde sie wohl wieder im Februar 2025 läufig werden.

 

Aus einer Verpaarung zwischen Maggie und Sonic erwarten wir gesunde, charakterlich ausgeglichene Welpen in schwarz-weiß (evtl. auch braun-weiß) mit harmonischen Proportionen und gutem Gangwerk.

Sollten Sie Interesse an einem unserer Babies haben, bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme.

 

Druckversion | Sitemap
Impressum Datenschutz © 2015-2023 • Highland Breezes Border Collies